Tom Petty ‚Highway Companion‘

Seit Ende Juli ist das neue Soloalbum „Highway Companion“ von Tom Petty auf dem Markt und wird wohl wie die Alben zuvor ein Erfolg werden. Petty, der wahlweise solo oder mit seiner Band „Tom Petty & the Heartbreakers“ auftritt, ist auf seiner neuen CD wieder seine typische Mischung aus Rock’n’Roll und Singer/Songwriter gelungen. Für manche dürfte das Album ein wenig zu ruhig geraten sein, ‚Saving Grace‘ zählt dabei noch zu den schnellen, rockigeren Songs. Doch wenn es wirklich eine Art Abschlußalbum sein soll, dann hat Tom Petty hier seine musikalische Vielfalt gezeigt, vom Rock bis hin zu Folk- und Country-Klängen und sich noch einmal vor seinen musikalischen Idealen wie Bob Dylan verbeugt. Daß sich dazu dann noch eine gewisse Nachdenklichkeit im Alter paart, scheint nicht nur für ihn charakteristisch zu sein.

Exklusiv für das Internet gibt es auf der deutschen Homepage ein sehenswertes und vor allem hörenswertes Video zu ‚Saving Grace‘ im Onlinestream als MOV- oder Windows-Media-Datei.

www.tompetty.de, www.tompetty.com  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.