Tokio Hotel mit Album „Humanoid“ und Single „Automatisch“

Tokio Hotels neue Single „Automatisch“ wird sowohl in deutsch, als auch in englisch erscheinen – genauso, wie das neue Album der Band. Die dritte Platte wird den Namen „Humanoid“ tragen und im Oktober ihren Weg in die Läden finden. Die nun vorab veröffentlichten Snippets klingen in beiden Versionen vielversprechend, musikalisch gereift und erstaunlich erwachsen.

Tokio Hotel „Automatisch“ erscheint in Deutsch und Englisch

Tokio Hotel sind schon seit langem ein weltweites Phänomen und dies wird auch im Titel des dritten Studioalbums deutlich. Bill Kaulitz, Frontmann von Tokio Hotel sagte, dass es ihm wichtig war, dass das Album trotz der etlichen verschiedenen Sprachfassungen und Länder, in denen „Humanoid“ erscheint, immer den gleichen Namen trägt. Auch dadurch wird natürlich eine Verbindung zwischen den Fans in allen Ländern und der Band aus Deutschland geschaffen.

Die erste Single-Auskopplung „Automatisch“ überrascht mit Klängen, die man so das letzte Mal in den 80ern hörte – noch deutlicher wird dies in der englischen Fassung „Automatic“. Gerade dabei wird auch klar, dass Bill Kaulitz Stimme nicht nur seit „Durch den Monsun“ nicht nur sehr viel tiefer geworden ist, sondern sich auch weiterentwickelt hat. Und interessanterweise scheint die englische Sprache nun auch besser zur Band zu passen, denn obwohl „Automatisch“ und „Automatic“ aus Prinzip identisch sind, überzeugt Zweiteres doch auf Anhieb mehr.

Neue Single „Automatisch“ ebnet den Weg für das neue Album „Humanoid“

„Automatisch“ von Tokio Hotel kommt am 18. September 2009 als Single heraus, kleine Häppchen von etwa einer Minute aus der deutschen und der englischen Version kann man sich jetzt schon auf der Homepage der Band und auch bei YouTube ansehen beziehungsweise anhören. Das dazu gehörende Album „Humanoid“ wird am 09. Oktober 2009 folgen und im Ganzen dreizehn neue Songs der Teenie-Idole beinhalten.

Eine Meinung

  1. Tokio Hotel ist geil

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.