The Secret World: Erstes Video und Hintergründe zum MMORPG

Wenn man beim Überfliegen der ersten Inhalte zum neuesten MMO The Secret World über Tempelritter, Illuminaten und Zombies liest, muss man zunächst schmunzeln. Der Zusammenhang zwischen Zombies und Illuminaten ist schon interessant. Hierbei handelte es sich um einen doppelten Mythos, wobei es die Illuminaten gibt aber deren Geschichte gerne völlig falsch von sogenannten Infokriegern interpretiert wird. Das Böse trifft auf das Böse. Was interessiert uns das Gute. Von daher sind wir auch ganz happy, euch neben dem ersten Entwickler-Video, Inhalte zum Multiplayerspiel präsentieren zu können.

The Secret World Hintergründe gelüftet

Von wegen, man muss sich für eine von drei geheimen Gesellschaften entscheiden. Das hat zwar den Vorteil die Zombies zu frittiertem Filet zu verarbeiten, doch Verschwörungsgruppen (zumindest fiktional) bleiben auch nicht verschont. Okay, die Templer und Illuminaten dürfen wir auch wählen, sind aber je nach Wahl unsere Gegenspieler. Der dritte Geheimbund sind die Dragons (Drachen). Diese drei Gruppen wollen jenes vernichten, was wir alle brauchen: die Welt unter unseren Füßen. Um das zu verhindern, gibt es Waffen in allen Größen. Wirklich gelungen sind aber die Handlungsorte. Alles ist möglich und jede noch so absurde Legende ist Realität. Neben Atlantis, der wahre Sinn von Stonehenge, dem Turm von Babel, dem Jungbrunnen oder das Ende des Garten Edens ist das Dorf auf den Mond das absolute Highlight. Unverbrauchte Ideen kombiniert mit altbewährten Elementen – das könnte der innovative Schlüssel werden.

[youtube bRY2tRU_OAo]

The Secret World wird düster werden. Die Charaktere, die uns zur Wahl stehen, haben alle viel Leid erfahren (bis auf die fesche Asiatin im Teaser weiter unten). Daraus zehren sie ihre besonderen Fähigkeiten, welche neben den Schusswaffen diverse magische Fähigkeiten beinhalten. Aber wie steht es eigentlich um den Inhalt? Der ist schnell erzählt. Die Stunde Null steht an und in den tiefen unserer Erde hat das Böse auf diesen Moment gewartet. Als etwas die Mächte zum Leben erweckt, stellen sie sich gegen die Menschen und machen alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt. Templer, Illuminaten und Dragons haben das aber schon immer gewusst und sich auf diesen Tag vorbereitet, doch nicht jeder spielt sein Spiel mit offenen Karten.

Entwicklungsstand und Veröffentlichungseinschränkungen

Das erste Aufsehen gelang dem Spiel durch einen gelungenen Teaser-Trailer vor gut zwei Jahren.

[youtube lsLXQEeLiI0]

Das MMORPG The Secret World wird nicht, wie zu Anfang der ersten Spekulationen, für die Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen. Zielplattform wird der PC. Dies bestätigte das Entwickler-Studio Funcom bereits. Ein Spiel, das all die bösen Omen und Legenden schlagartig wahr werden lässt und ein Szenario kreiert, welches spielerisch alles ermöglicht. Dieses Spiel verdient eine Chance bei jedem der etwas Blut und wilde Fantasien mag. Die Veröffentlichung wird erst kommenden Jahres zu erwarten sein. Die Vorfreude ist jetzt schon da. Was meint Ihr zum Spiel?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.