The Last Story: Wann kommt das Wii Rollenspiel endlich nach Europa?

Die Handlung

Das Spiel spielt auf Ruli Island, das von Count Alganan regiert wird. Ein Hafen dient als einziger Eingang zum Kontinent.

Eine Auswahl der Charaktere

  • Elza der Held, der seine Familie als Kind verlor und gern Ritter ware.
  • Kanan Die Heldin, auch eine Waise. Sie will aus der Burg, in der sie lebt fliehen und die Welt erkunden, kann es aber nicht…
  • Quark Elzas Kumpel, wie ein älterer Bruder, sie kennen sich schon seit ihrer Jugend und machen alles zusammen.
  • Seiren Stimmungsmacher der Gruppe, der viel trinkt.
  • Yuris der Jüngste, aber auch talentierteste in der Gruppe. Er kann zaubern und spricht nicht viel.
  • Manamia lebt in den Wäldern, ist eine Heilerin und trägt ein Geheimnis mit sich.
  • Count Arganon Er regiert Ruli Island und die Arganon Familie. Er hat Macht und Ambitionen und gibt den Jungs Arbeit.
  • Zangurg König der Gurg Rasse, Feind. Hat alle Gurgs vereint.
[youtube xDJ5eMkHkj4]

Release in Europa weiter unklar

Ursprünglich war das Release von „The Last Story“ für die Nintendo Wii nur in Japan geplant. Erzürnte Nintendo-Besitzer reichten daraufhin eine Petition ein um das scheinbar großartige Spiel auch nach Europa bzw. Nordamerika zu bekommen. Sie sammelten schon in ein paar Tagen um die 15.000 online Unterschriften um Nintendo zu überzeugen.

In Japan war das Action-Rollenspiel „The Last Story“ von Mistwalker binnen kurzer Zeit komplett ausverkauft, musste nachgeordert werden und erhielt mit 38 von 40 möglichen Famitsu Magazin Punkten eine Traumbewertung. Wann das erste Rollenspiel für die Wii endlich nach Deutschland kommt bleibt weiter unklar. Wer es nicht mehr aushalten kann, hat nur eine Möglichkeit, The Last Story trotzdem zu spielen: Der Importhändler und ausreichend Japanischkenntnisse. 😉

3 Meinungen

  1. Superanleitung. Leider kommt sie für Weihnachten etwas zu spät, denn ich habe schon alle Geschenke. Aber 2011 gibt ja auch wieder eine Menge Möglichkeiten einen Traumfänger zu verschenken… 😉

  2. Die Gerüchte halten sich ja recht hartnäckig, dass das Spiel noch dieses Jahr zumindest eine englische Übersetzung und damit ein US-Release erhält. Ein PAL-Release wäre dann auch nicht mehr fern. Zumindest dürfte Nintendo nach dem Start des 3DS wieder Resourcen frei haben

  3. Hallo,vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. LGSandra

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.