The Heist: Puzzle-App rund ums Schlösser knacken

Ein grundlegender Erfolg von The Heist ist der unumstößliche Fakt, dass die App fast kostenlos, als auch nicht ganz unbekannt ist. Das knifflige Puzzlespiel basiert auf der MacHeist-Reihe für das Mac OS X Betriebssystem. Als Schmankerl zum anstehenden MacHeist 4 haben sich die Macher auf die iOS Plattform gewagt. Das The Heist auf Anhieb die Game App Angry Birds vom Verkaufsthron stoßen würde, hätten wohl selbst die Macher nicht gedacht.

The Heist geht auf Neukundenfang für MacHeist

Im Spiel geht es darum, unter anderem Dinge durch ein Labyrinth von Blöcken innerhalb eines Quadrates und aus der einzigen Öffnung auf der rechten Seite zu schieben. Diese Dinge brauchen wir zur Öffnung des Schlosses, welches dahinter die Belohnungen verbirgt, die wir natürlich möchten. Doch es gibt noch mehr. Lege Drähte, Positioniere Würfel an die richtige Position oder spiele so etwas Ähnliches wie Memory. The Heist ist eine Art Spielesammlung der beliebtesten Puzzles. MacHeist User finden sich sofort zurecht, aber als Hauptzielgruppe dürfte man sich neue Spieler von der Puzzle-App erhoffen. Man möchte die App nicht als Demo zum Hauptspiel verstehen, sondern viel mehr als Erweiterung des Heist-Franchises.

[youtube TQgPxAS4HX0]

Wirklich viel Neues zur Mac-Variante gibt es nicht. Jedes der Spiele führt uns dem großen „Schatz“ näher, der hinter der Tresortür auf uns wartet. Gelöste Puzzles geben uns aber nicht nur benötigte Materialien zur Öffnung des Tresors, sondern auch Energie, mit der wir die Sicherheitsvorkehrungen ausschalten können.

Sophia und Facetime

Das hinter den kleinen Spielen eine große Story erzählt wird, kann an den beinahe realistisch wirkenden Facetime Gesprächen erkannt werden. Öfter mal gibt es auch einen Anruf von einer Dame namens Sophia, die uns den Zweck unserer Mission eintrichtert. Das Spiel kann im Apple App Store für schlappe 0,79 Euro heruntergeladen werden. Tap Tap Tap (so heißt der Entwickler) hat ein kurzweiliges Game für die iOS Plattform geschaffen, welches mit einer echten Belohnung am Ende auf den Spieler wartet. Es lohnt sich!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.