Taschengeld verdienen: Die 10 besten Schülerjobs

Schülerjobs haben in der Regel einen Nachteil: Sie werden nicht sonderlich gut bezahlt. Wenn das Taschengeld Verdienen daher in irgendeiner Weise lukrativ ablaufen soll, ist es ratsam, selbständig zu arbeiten. Unsere Auflistung ist zudem nicht als Rangfolge zu verstehen – was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht zusagen.

Taschengeld verdienen: Die Top 10

1

Babysitting

Einer der typischsten Schülerjobs überhaupt. Körperlich wenig belastend, Geduld und feste Nerven sowie die Fähigkeit, Windeln zu wechseln sind aber erforderlich. Wenn ältere Kinder betreut werden, ist weiters ein gewisses Einfühlungsvermögen von Nutzem.

2

Nachhilfe geben

Zum Taschengeld Verdienen sein eigenes Wissen zu gebrauchen, ist nicht nur zur Steigerung des Selbstbewusstseins gar nicht verkehrt. Zudem lehrt es, andere anzuleiten und zu motivieren. 

3

Zeitung austragen

Auch einer der typischen Schülerjobs. Da als Zeitungsbote noch lange vor den Hühnern aufzustehen ist, gilt diese Art von Arbeit als nur wenig wünschenswert. Zu Recht, denn ist macht keine Freude, in dunkler und regennasser Nacht einen schweren Stapel Zeitungen oder Prospekte von Tür zu Tür zu wuchten.

4

Eisverkäufer/ Glühweinverkäufer

Wer mit dem Verkauf von Genussmitteln sein Taschengeld verdienen kann, ist nicht schlecht dran. Es ist jedoch darauf zu achten, in einer festen Niederlassung oder zumindest temporären Verkaufsbude zu arbeiten und nicht mit einem Lastenfahrrad auf Kundenfang gehen zu müssen.

5

Kellnern

Wer Trinkgeld will, muss freundlich sein. Gratis dazu: ein Benimmkurs sowie gastronomisches und kulinarisches Grundwissen – kann sich im späteren Leben als sehr hilfreich erweisen.

6

Medikamente ausfahren

Ähnlich wie das Ausliefern von Zeitungen ist auch der Transport von Medikamenten geartet. Wer sich als Lieferbote von Medikamenten verdingt, hat den Vorteil, zu den regulären Geschäftszeiten tätig zu sein – und obendrein besteht die Chance auf Trinkgeld.

7

Pizza ausfahren

Als Pizzabote ist ein Autoführerschein nicht unbedingt vonnöten: Viele Pizzadienste im urbanen Bereich haben aus praktischen Gründen auf Motorroller umgesattelt. Taschengeld verdienen und Fahrpraxis sammeln – sicherlich für viele sehr reizvoll.

8

Regale einräumen

Im Supermarkt und in der Drogerie müssen die Regale ständig nachgefüllt werden. Wer Waren einsortieren will, muss allerdings damit rechnen, mitunter körperlich hart zu arbeiten. Nichts für junge Menschen mit Rückenproblemen.

9

Burger braten und Fritten salzen

Die großen Fastfood-Ketten benötigen ständig belastbare Mitarbeiter. Wen der permanente Geruch von Friteuse und Grill nicht stört ist für diesen amerikanisch inspirierten Schülerjob genau richtig. Dazu: Burger satt!

10

Rechnungen zustellen

Viele Ärzte schicken ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder sonstigem Briefdienst, sondern lassen sie von einem Boten zustellen. Überlegenswert in Dorf oder Kleinstadt, wo die Wege überschaubar sind und die Adressaten nah beieinander wohnen.

12 Meinungen

  1. Als Schüler kann man auch sehr gut auf Fünfi.de Taschengeld verdienen. Da kann man kleine Dienstleistungen für 5 Euro anbieten und immer wieder damit Geld verdienen.Ist auf jeden Fall eine neue Art und Weise Taschengeld zu verdienen.

  2. Als Schüler kann man auch sehr gut auf Fünfi.de Taschengeld verdienen. Da kann man kleine Dienstleistungen für 5 Euro anbieten und immer wieder damit Geld verdienen.Ist auf jeden Fall eine neue Art und Weise Taschengeld zu verdienen.

  3. Nadine Babanczyk

    Ich suche schon seit längerer Zeit einen Schülerjob aber finde nichts anderes außer Zeitungen austragen .
    Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal etwas anderes machen .
    Aber wo finde ich denn die genannten Jobs ?
    Denn die klingen auf jeden Fall vielversprechend .

  4. Nadine Babanczyk

    Ich suche schon seit längerer Zeit einen Schülerjob aber finde nichts anderes außer Zeitungen austragen .
    Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal etwas anderes machen .
    Aber wo finde ich denn die genannten Jobs ?
    Denn die klingen auf jeden Fall vielversprechend .

  5. Hallo , Ich heiße Anabella. Ich suche schon seit langem einen Schülerjob. Ich bin 14 Jahre alt. Ich hab es mit Nachhilfe und Babysitten versucht doch keiner hat Interesse. Kann mir jeman d was empfehlen ??

  6. Hallo , Ich heiße Anabella. Ich suche schon seit langem einen Schülerjob. Ich bin 14 Jahre alt. Ich hab es mit Nachhilfe und Babysitten versucht doch keiner hat Interesse. Kann mir jeman d was empfehlen ??

  7. Sarah Montag 11. Juni

    Hallo, ich heiße Sarah. Ich suche einen teilzeit job egal was ich bin 14 jahre alst habe erfahrung mit babys und kleinkindern sowie mit pflege bedürftigen älteren Menschen ich habe eine ausbildung als Hilfsausbilderin beim Schwimmen kann mir jemand was empfehlen??

  8. Sarah Montag 11. Juni

    Hallo, ich heiße Sarah. Ich suche einen teilzeit job egal was ich bin 14 jahre alst habe erfahrung mit babys und kleinkindern sowie mit pflege bedürftigen älteren Menschen ich habe eine ausbildung als Hilfsausbilderin beim Schwimmen kann mir jemand was empfehlen??

  9. Hallöle, ich suche schon seit längerer Zeit einen Ferienjob aber finde nicht’s auser Zeitungsaustragen. Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne mal was anderes ausprobieren. Aber bitte sagt mir wo ich die oben genannten Jobs finde?
    Denn die klingen vielversprechender auf jeden Fall.
    Beispiel: Babysitting?, Eisverkäuferin?, Regalauffüllerin?, Hunde ausführen wäre für mich auch sehr schön ich liebe Hunde und betreuen kein Thema.

    Kann mir jemand was empfehlen.??

  10. Hallöle, ich suche schon seit längerer Zeit einen Ferienjob aber finde nicht’s auser Zeitungsaustragen. Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne mal was anderes ausprobieren. Aber bitte sagt mir wo ich die oben genannten Jobs finde?
    Denn die klingen vielversprechender auf jeden Fall.
    Beispiel: Babysitting?, Eisverkäuferin?, Regalauffüllerin?, Hunde ausführen wäre für mich auch sehr schön ich liebe Hunde und betreuen kein Thema.

    Kann mir jemand was empfehlen.??

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.