Street Fighter X Tekken: Version im klassischen 2D Modus

Namco, Tekken-Heimat als auch die Urväter von Pac-Man, haben sich in einer legendären Kollaboration mit Capcom, Street-Fighter Team und Mega Man-Familie, vereint und ein großartiges Straßenkampf-Projekt an Land gezogen, das Fans der jeweiligen Firmen nicht enttäuschen wird.

„Street Fighter X Tekken“ – 2D ist Trumpf

Capcom zieht in seiner Version den klassischen 2D Modus vor und behält die dadurch sehr liebevoll gestaltete Animation bei, was sehr zum Spaß am Spiel beiträgt, da der Hauch an Nostalgie in Erinnerung an die ersten Street Fighter Games immer mitschwingt.
In einer Vorschau kann man bereits einige Tekken und Street Fighter Charaktere sehen, neben den üblichen Spezialattacken wird auch dort schon ein Blick auf die zukünftigen Teamattacken gegeben.

Zusätzlich darf man sich während der Kämpfe ein wenig ablenken lassen, da in mittlerweile gewohnter Manier ein paar witzige Background-Charaktere ein bisschen Slapstick verbreiten, etwa ein paar Polizisten bei ihrer Arbeit oder ein aufdringlicher Fotograf.

[youtube LLIkTcc2L_w]

„Street Fighter X Tekken“ Episode 1

Auch wenn es so aussieht, als wäre „Street Fighter X Tekken“ schneller, plant auch Namco eine Version des Zusammenspiels. In „Tekken X Street Fighter“ (bloß nicht verwechseln!) wird es das ähnliche Verfahren, aber die Tekken-Optik in 3D geben, sowie einige spezielle Kampfarten. Dass man damit gezielt die jeweiligen Fans an das bereits vertraute Franchise bindet, ist naürlich ein cleverer Schachzug, wobei die Ungeduldigen sicherlich dennoch zur Capcom-Version greifen werden, Tekken-Fans oder nicht.

Die Street Fighter sind übrigens eine ziemlich streitlustige Mannschaft. Seit den 90ern legen sie sich immer wieder mit Marvel-Helden (darunter auch den X-Men) an, boxen sich mit The King of Fighters und streiten mit den Serienhelden der Tatsunoko-Animationen. Die würden sich bestimmt auch mit den Glücksbärchis anlegen, wenn die nicht solche Pazifisten wären.

Street Fighter X Tekken erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360. Der Release des Spiels wird voraussichtlich erst 2012 sein.

Keine Meinungen

  1. Vielen Dank für die wertvollen Tips! Die Trocken-Bürsten-Massage ist sehr wolhltuend, praktiziere ich täglich!

  2. Meiner Erfahrung nach ist auch vermehrter Haarausfall ein Problem, von dem viele Frauen in den Wechseljahren betroffen sind. Gibt es dagegen auch Hausmittel oder andere nützliche Tipps, die dagegen helfen?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.