StarFox 64™ 3D: Fox Mc Cloud im modernen Gewand

In StarFox 64 auf dem Nintendo 3DS kann man sich erneut in seinen Arwing schwingen und auf Planetenoberflächen und im All wilde Schlachten durchleben, während man als Fox McCloud gemeinsam mit seinem Team die Schergen des verrückten Wissenschaftler Andross bezwingen muss. In Europa auch als „Lylat Wars“ bekannt, schlug das alte Spiel für den Nintendo 64 wie eine Nova-Bombe ein, nicht zuletzt auch wegen des beiliegenden Rumble Packs, das 1997 zum ersten Mal ermöglichte, Treffer physisch durch Erschütterungen im Controller spürbar zu machen.

StarFox 64: Fox McCloud auf Nintendos Handheld Konsole

Nun also widmet man sich bei Nintendo erneut dem Fuchs und Fliegerass und erneut wird damit eine innovative Technik vorangetrieben: Das Remake des Spielklassikers wird zu den ersten gehören, die die neue 3D-Technik der Handheld Konsole nutzen werden. Hier mag man ein Muster sehen: Nicht nur, dass technische Möglichkeiten anhand der prinzipiell gleichen (und nicht minder beliebten) Story präsentiert werden, StarFox 64 war auf der damaligen Konsole bereits ein Remake des ersten Vertreters der Reihe, damals noch auf dem Super Nintendo.

Nun kommt auf dem N3DS also das Remake des Remakes. Doch nicht nur, dass man sich somit die Gunst der alten Hasen sichert und ihnen das neue Spielsystem schmackhaft macht, auch eine neue Generation von Spielern wird auf diese Weise mit den unter Umständen noch nicht bekannten Abenteuern des Space-Helden Fox McCloud bekannt gemacht. Das letzte Mal, dass man etwas vom mutigen Fuchs und seinen Freunden mitbekam, im Jahr 2007, war allerdings ebenfalls auf der Handheld Konsole von Nintendo, damals noch dem DS.

Remake des Klassikers für den N3DS

Die Charaktere aus StarFox 64, neben Fox selbst natürlich Peppy Hare, Falco Lombardi und Slippy Toad, gehören zu den beliebtesten der Kreationen aus dem Hause Nintendo. Dennoch wurde bislang nur eine Handvoll Spielen mit den anthropomorphen Tieren im Weltall veröffentlicht und ein Großteil von jenen auch noch als Neuauflagen alter Storys. Dem Spaß macht dies allerdings keinen Abbruch und so wird auch das StarFox 64 Remake wieder für viel Begeisterung sorgen.

Ein Release Termin für das 3D-Spiel ist noch nicht bekannt.

[youtube TSAx_hkTenQ]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.