Star Wars Battlefront: Elite Squadron für PSP und Nintendo DS

Star Wars Battlefront: Elite Squadron“ wird dem Spieler einige Neuheiten präsentieren: Während man im ersten Teil der Spiel-Reihe noch lediglich die Fußsoldaten aus der Etappe spielen konnte, waren im zweiten Teil schon ausgesuchte Jedi-Meister mit von der Partie. Nun wird man im „Heroes and Villains“ Modus unter anderem Luke Skywalker, Boba Fett und Darth Vader spielen können. Aber die größte Erneuerung wird sein, dass man zwischen Bodenkämpfen und Gefechten im Weltraum wechseln kann, sich also eine neue, vertikale Ebene zum Kampfgeschehen hinzugesellt.

Epische Schlachten bei Star Wars Battlefront: Elite Squadron auf den Handheld-Konsolen

Wieder einmal wird die Geschichte aus „Krieg der Sterne“ in Form von Computerspielen weiterentwickelt. Dieses Mal dreht sich die Kampagne um einen Klonkrieger, dessen DNA nicht auf den Kopfgeldjäger Jango Fett zurückgeht, sondern aus einem Jedi-Meister geklont wurde. Daher kann er sich auch der Order 66 widersetzen, bei der die Jedis von den Klonen der Republik ermordet werden. Nun versucht X2, so der Name des Klons, den verbliebenen Jedis zu helfen und muss sich dabei seinem Bruder X1 stellen.

Star Wars Spiele sind im Allgemeinen ausgesprochen begehrt, die Battlefront-Spiele nehmen dabei noch einen besonderen Platz ein. Man taucht mitten in das Kampfgetümmel ein und erlebt aus nächster Nähe, wie es ist, wenn man als Rebell, Kampfdroide oder Stormtrooper auf den exotischen Planeten überleben muss. Mit „Elite Squadron“ wird der Shooter nochmals aufgewertet. Sehr zur Freude der Fans, denn auf „Star Wars Battlefront III“ für die großen Konsolen muss man leider immer noch warten.

Die Star Wars Saga wird auf PSP und Nintendo DS fortgesetzt

Auch die offizielle Webseite für „Star Wars Battlefront: Elite Squadron“ ist einen Besuch wert: Hier erlebt man die epische Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth und man kann sich, wie im Spiel selbst, vertikal und horizontal bewegen – die Unterseiten sind in der Eiswüste und im Weltall versteckt, selbst einen kleinen 3D-Kampf-Simulator findet man hier.

„Star Wars Battlefront: Elite Squadron“ erscheint am 03. November 2009 für die Sony PlayStation Portable und den Nintendo DS.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.