Star Fox 64 3D für Nintendo 3 DS angekündigt: Screenshots!

Star Fox 64 3D wird der mittlerweile sechste, offizielle Teil der Abenteuer des fliegenden Fuchses Fox McCloud werden. Bei der neuen Umsetzung für den Nintendo 3 DS wird die Fassung von 1997 (hierzulande „Lylat Wars“) als eine Art Remake einer drastischen Verjüngungskur unterzogen und wird nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch dem stereoskopen 3D-Verfahren unterzogen.

Star Fox 64 3D: Remake von Lylat Wars

Das ursprüngliche Game für den N64 war damals eine Revolution: Nicht nur erschien die 3D-Grafik noch authentischer als bei anderen Spielen dieser Art, auch das mitgelieferte Rumble Pack, mit dem man Explosionen im Controller spüren konnte wurde zu einem festen Bestandteil der Nintendo Spiele jener Zeit. Die Neufassung soll nun ebenfalls die neue Technik optimal nutzen.

Der Nintendo 3 DS bringt nicht nur eine völlig neue Spielperspektive auf die Handheld Konsole, sondern zeigt auch einmal mehr, wie sehr die japanische Konsolenfirma auf ihre kultigen Charaktere zurückgreifen kann. Mit Helden wie Link, Mario und Kirby kann man sich sicher sein, dass es immer wieder neue Teile der altgedienten Spielkonzepte gibt, die dann auch für jedes neue Konsolen System wiederbelebt werden.

Nintendo 3 DS: Stereoskopische 3D-Technik auf der Handheld Konsole

In welchen Schritten sich Star Fox 64 3D von seinem über zehn Jahre alten Vorgänger oder dem auf dem Nintendo DS erschienenen Star Fox Command unterscheiden wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Der spannenden Ankündigung des Nintendo 3DS folgten zunächst weitere, zumeist kurze, Erwähnungen der Spiele, mit denen man bald rechnen kann. Die neuen Abenteuer von Fox McCloud gehören hier ebenfalls dazu und wurden erst einmal mit ein paar Screenshots belegt.

Auf einen Star Fox 64 3D Trailer und einen Release Termin muss man noch ein wenig warten. Die Wartezeit versüßen aber vielleicht die Screenshots.

4 Meinungen

  1. Hi Marius,

    Danke für die schöne Preview.
    Ich hab in den Archiven noch nix zu Starcraft 2 gesehen, kommt da auch ein Artikel in naher Zukunft?

    Stefan

  2. Ich fand schon den dritten Teil nicht wirklich gut. Generals war immer noch der beste Teil von Command and Conquer. Davon sollten die lieber mal nen neuen Teil rausbringen!

  3. Also ich persönlich fand alle C&C Teile bisher richtig gut.
    Command and Conquer ist und bleibt das beste Strategiespiel!
    Danke für die Vorschau ich werds mir auf jeden Fall kaufen.

  4. Der 3DS wird garantiert einschlagen wie eine Bombe! Da 3D-Technik ohne Brille absolut innovativ und einzigartig ist, wird Nintendo es garantiert schaffen, sich gegen iPhone und PSP locker durchzusetzen. Obwohl ich das iPhone 4 habe, werde ich mir das 3DS sofort kaufen 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.