Spyker C8 Aileron – stilsicherer Sportwagen

Nach dem einjährigen Intermezzo in der Formel 1 haben sich die Niederländer wieder auf das Wesentliche konzentriert und mit dem Spyker C8 Aileron eines neues Modell der Spyker C8-Reihe präsentiert, das mit Sicherheit wieder Liebhaber finden wird. Angetrieben von einem Audi V8-Motor mit 4,2 Litern und 400 PS lässt der neue Spyker in Sachen Motorleistung keine Wünsche offen und zum ersten Mal kann man den sportlichen Flitzer mit einem 6-Gang-Automatik Getriebe erhalten. Für Schaltmuffel in schnellen Autos fällt das lästige Schalten weg und man ist seinen Konkurrenten beim Anfahren durchaus ebenbürtig.

Der größte Vorteil des Spyker C8 Aileron dürfte jedoch das imposante Design sein. Die Vereinigung von zeitgenössischen und klassischen Stilelementen machen den Spyker zeitlos.  Charakteristisch sind die glänzenden Lufteinlässe an der Seite des Autos, trotzdem getreu dem Motto „eher nüchtern als überschwänglich auffällig“. Für einen Sportwagen kein schlechter Ansatz, eignet er sich auf diese Weise für fast jeden Anlass. Preislich dürfte sich der  Spyker C8 Aileron wohl bei rund 250.000 Euro einordnen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.