Sportveranstaltungen in München: Mehr als nur Fußball

Sportveranstaltungen in München haben eine lange Tradition und beziehen sich nicht nur auf den bekannten Fußballclub der Stadt. In der Landeshauptstadt wird Sport schon immer groß geschrieben und ist ein Teil des gesellschaftlichen Lebens. Alleine 650 Sportvereine sind in der Stadt zuhause, 75 Prozent aller Bürger gehen regelmäßig zum Sport. Man hat sich in München auch die Förderung von Spitzensport auf die Fahnen geschrieben und betreibt zudem starke Nachwuchsförderung. Bayern München ist nur ein Teil der Stadt, andere Sportarten wie Basketball oder Eishockey müssen auch in einem Atemzug mit München genannt werden. Bekannte Sportveranstaltungen waren zum Beispiel die Leichtatletik-EM im Jahr 2002 oder die FIFA Fußball WM 2006.

Sportveranstaltungen in München: Eine Auswahl

1

Sportveranstaltungen im Spitzensportbereich live

Zu den hochkarätigen Veranstaltungen lassen sich auch die Schützen WM 2010 ebenso der IFSC Boulder Worldcoup 2011 oder auch der Nike 6.0 Air & Style Munich 2011 sowie der FIS Parallelslalom 2011 zählen.
2

Freizeitsport in München

Neben den vielen weltbekannten Sportveranstaltungen in München sind es auch die regelmäßigen Veranstaltungen im Hobbysport-Bereich, die das sportliche München auszeichnen. Der München Marathon geht hier bereits in das 26. Veranstaltungsjahr, auch die Münchener Blade Night bringt in jedem Jahr Tausende Inline-Fans auf die Straßen.
3

Multisport – Events

Für viele wichtige Neuheiten und Infos zum aktuellen Sportgeschehen lohnt sich auch der Besuch zahlreicher Multisport-Veranstaltungen wie dem Münchner Sportfestival oder den Wintersport- sowie Outdoorfestivals.
4

Sportstadt München

In einschlägigen Veranstaltungskalendern lässt sich erkennen, welchen hohen Stellenwert der Sport in München hat. Die Sportstadt kann auf allen Ebenen überzeugen und ist immer und gerne in Bewegung.

Eine Meinung

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass rund 75% aller Leute in München regelmäßig zum Sport gehen. Ich finde der Münchner Rundlauf sollte noch erwähnt werden. Dieser findet jetzt auch schon zum 34. statt am 24. Juli 2012.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.