Sports Island 3D: Trailer und Release für den N3DS

Hudson liefert in Zusammenarbeit mit Konami die nächste Sports Island Version ab. Dabei werden weltbekannte Profi-Sportspiele mit Freizeitspielen kombiniert. Was noch einst mäßig startete, soll mit dem Nachfolger durch die Sports Island 3D-Umgebung und verbesserten Features aufgestockt werden.

Die Spiele in Sports Island 3D

Zehn neue Sportspiele in 3D wird es geben. Basketball, Tennis, Bowling, Ice Hockey, Trampoline, Sport Blowgun (Blasrohrschießen), Snowball Fight (Schneeballschlacht), Sumo Wrestling, Snowmobile Racing und Soccer (Fussball). Die Spiele können alleine oder mit mehreren Spielern im Multiplayer-Modus bestritten werden. Im Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler gleichzeitig in die 3D-Welt des N3DS abtauchen und zeigen, wer der Beste ist. Dazu der folgende Trailer, jetzt auch als deutsche Version:

[youtube DipTVQC-UDM]

Mit dem neu eingeführten Super-Play Feature, das die Taktik das Spiel bestimmen lässt, möchte man weg von vorgeskripteten Spielereignissen und hin zu individuellen Spielerlebnissen. Jedes Spiel soll sich so komplett anderes anfühlen. Das poppig-bunte Spiel war im ersten Anlauf nur verhalten bei der Nintendo-Käuferschicht angekommen. Als Grund hierfür wurde meist die etwas langweilig wirkende Grafik genannt. Zudem wirkt die Neuauflage Sports Island 3D wie eine Wii-Portierung auf den neuesten Handheld.

Auf die Plätze, fertig, los

Im Juni ist es so weit und wer immer noch Lust auf Spielspaß für zwischendurch verspürt, kann sich Sports Island 3D bedenkenlos zulegen. Der Einstiegspreis wird bei knapp 20 Euro liegen. Hier lohnt sich das Warten. Ganz ehrlich, auch das wird kein Renner bei uns werden. Die Asiaten lieben solche Spiele aber. Die Power-Up Gimmicks oder gar die Möglichkeit mit dem Trampolin bis ins Weltall zu hüpfen, lassen sich ein- bis zweimal nett anschauen, wirken danach aber keineswegs mehr lustig.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.