Sport: Der Frühling kommt in Bewegung

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Es wird Frühling und es ist endlich wieder Zeit für Bewegung an der frischen Luft. Wir verraten unsere besten Tipps, um sich mal wieder richtig zu verausgaben

Die Top 10

1. Suchen Sie sich Yoga- oder Tanzkurse an der frischen Luft im Park. Sie werden von vielen Fitnessstudios angeboten. Das macht Laune – besonders am frühen Morgen.

2. Wasserratten können sich freuen: In vielen Städten beginnt die Freibadsaison mit beheiztem Pool schon im März. Schauen Sie doch direkt nach, welches Bad in Ihrer Nähe bereits geöffnet hat.

3. Treten Sie kräftig in die Pedale und fahren Sie mindestens für 30 Minuten pro Tag Fahrrad. Das macht straffe Beine. Außerdem tut es dem Geist gut.

4. Sport macht wach und glücklich. Lassen Sie Ihr inneres Kind heraus und hüpfen Sie in einem Trampolinpark. Das verbrennt ordentlich Kalorien!

5. Nach dem Joggen im Park können Sie noch einmal einige Fitnessübungen machen, wie beispielsweise Crunches. Dafür legen Sie sich hin, winkeln die Beine an und rollen den Oberkörper langsam hoch. Spannen Sie dabei den Bauch an. Wir empfehlen mindestens 15 Wiederholungen.

6. Spazieren Sie regelmäßig unter den erblühenden Baumkronen. Wer es flotter mag, probiert sich am Nordic Walking.

7. Verspannungen lösen sich durch 20-minütiges Ausruhen auf einer speziellen Akupressurmatte. Legen Sie diese doch einfach in den Garten!

8. Übungen wie der Hampelmann oder Liegestütze lassen sich perfekt in einem sportlichen Parkbesuch integrieren. Los, überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund…

9. Ab März öffnen außerdem viele Kletter- und Hochseilgärten. Stellen Sie sich doch mal den Herausforderungen und klettern Sie durch die Lüfte!

10. Baumwipfelpfade gibt es mittlerweile zahlreiche in Deutschland. Sie eignen sich für erlebnisreiche und spannende Spaziergänge, die auch noch bilden!

Wir wünschen viel Spaß…

Foto: Fotolia, 10180736, Christopher Nuzzaco

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