Sony PS3 Kopierschutz knacken: Per PS Jailbreak bares Geld sparen

Bisher verhinderte der Sony PS3 Kopierschutz das Kopieren von Spielen auf die interne Festplatte des Gerätes, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis Hacker einen Weg fanden, diese Hürde zu umgehen.

Australische Cracks haben es nun scheinbar tatsächlich geschafft: Der Sony PS3 Kopierschutz kann mit Hilfe von einem simplen USB-Stick ausgetrickst werden. Auf dem Stick befindet sich ein Mod Chip, der die Sicherheitsbarriere der Play Station 3 durchdringt, und das Speichern von ganzen Games auf der PS3 Festplatte ermöglicht. Der Play Station Store könnte also bald überflüssig werden. Der spezielle USB-Stick trägt den Namen PS Jailbreak, und ist für 150 Dollar zu haben. Auch in Deutschland ist das heiß ersehnte Gerät bereits erhältlich.

[youtube 8IDaGne0u-4]

Sony PS3 Kopierschutz: Was wird benötigt

  • Play Station 3
  • Fernseher
  • PS Jailbreak USB-Stick
 

Sony PS3 Kopierschutz: So wirds gemacht!

1
Mit dem PS Jailbreak USB-Stick gibt es nun endlich eine Möglichkeit, den Sony PS3 Kopierschutz elegant zu umgehen. Und das beste daran: Es muss kein Mod-Chip in das Gerät eingebaut werden, da der Stick nur in den Port der Konsole eingesteckt werden muss. Die Herstellergarantie von Sony bleibt somit komplett erhalten.
2
Auf der Homepage des Herstellers lassen sich auf einen Blick die Vertragshändler in den jeweiligen Ländern ausmachen, die den PS Jailbreak Stick im Programm haben. Wie man zahlreichen Videos auf youtube entnehmen kann, funktioniert das Gerät einwandfrei. Einfach in den Port stöpseln, und es erscheint ein neues Subdirectory im Auswahlmenü der PS3. Kostenlosem Spielvernügen steht nun nichts mehr im Wege.
3
Dieses neue Backupverzeichnis kann dazu verwendet werden, um kopiergeschütze Spiele auf die PS3 Festplatte zu laden. Selbstverständlich bewegt man sich hier in einer rechtlichen Grauzone. Sony wird mit Sicherheit bald einen Weg finden, dies zu unterbinden. Aber auch die Hackercommunity schläft nicht, und neue Versionen des Jailbreaks werden es uns auch in Zukunft ermöglichen, den Kopierschutz der PS3 zu knacken.

21 Meinungen

  1. Hat nicht gleich geklappt, jetzt laeufts aber perfekt.

  2. Und bei ThreeSixty Media bekommt man ihn auch noch aus Deutschland geliefert. Ohne Wartezeiten und Vorbestellung.

  3. Ich hätte gern die Sternschnuppe. Darauf soll stehen „Für Dominique“ und mein Spruch zur Liebe wäre dieser hier:

    Ich fragte dich: „Hast du alles?“ Er nahm meine Hand und sagte „Jetzt habe ich alles!“

    Viele Grüße
    Kerstin

  4. Tag zusammen,
    ich würde mich ebenfalls über die Sternschnuppe freuen. Spruch: „Warum in die Sterne schweifen, wenn die Liebste ist so nah?“

    LG Theo

  5. „Liebe ist das Geschenk der eigenen Personen an eine andere, ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.“

    Ich hätte gern den “Schlüssel zu meinem Herzen”, ohne weitere Gravur.

  6. Ich möchte gern den Pokal gewinnen.
    Mit dieser Aufschrift:

    Für die beste Mama
    der Welt
    von Rene

  7. Ich hätte gern die Sternschnuppe mit diesem Spruch: „Liebe ist das Einzige, das wächst, wenn wir es verschwenden.“

    Gruß
    Peter

  8. Die Sternschnuppe ist schön. Und mein Spruch: Ich entblätterte dich wie eine Rose,
    um deine Seele zu erblicken.

  9. Die Sternschnuppe ist wirklich etwas Besonderes…

    Ich hätte sehr gerne den Spruch…

    jeden Morgen,wenn ich neben Dir aufwache bin ich
    bereits der glücklichste Mensch auf Erden!
    Und das größte Geschenk und Krönung unserer
    Liebe ist unsere süsse Tochter,

  10. Hallo!

    Ich finde den Pokal für Verliebte wunderbar.

    Mein Spruch:

    Wir beide schweben auf hellen Wolken,durch diese magische Nacht.
    Getragen vom Winde auf dem Weg unserer Liebe.

    LG von Sonja

  11. Am liebsten möchte ich die Sternschnuppe gewinnen.
    Hier mein Spruch/Reim: Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.

  12. Ich hätte gern den Schlüssel mit der Aufschrift: „Für Frau Schatzs Herz“

  13. „Es ist einfacher, eine Sternschnuppe vom Himmel zu fangen als noch einmal so einen Menschen zu finden wie Dich!“

    Der Spruch mit der Sternschnuppe passen gut zusammen, deswegen würde ich gern die Sternschnuppe gewinnen.

  14. Mein Verlobter und ich werden im kommenden Jahr heiraten und in 3 Monaten nach England auswandern.

    Ich würde ihm gerne den Schlüssel schenken mit der Aufschrift

    „Für unser neues Leben“

  15. Der Schlüssel ist wirklich klasse.

  16. der schlüssel ist wundervoll..ich könnte ihn meinem schatz geben um zu sagen schatz jetzt hast du den schlüssel zu meinem herzen ,aber bitte pass gut darauf auf.wenn der schlüssel fällt oder du ihn verlierst zerfalle ich in kleine stücke..
    Ich liebe Ihn…<3

  17. Den Schlüssel finde ich wunderschön den würde ich meiner Mutter schenken .

  18. Ich hätte gerne den Schlüssel. Den würd ich meinem Liebsten zum Valentinstag schenken mit dem Versprechen ab jetzt nicht mehr so verschlossen zu sein! Ich würde mich so wahnsinnig darüber freuen!!! BITTE

  19. hallöle,ich fände einen pokal mit der inschrift: oktlmok, du bist mein herzblatt!wunderbar

  20. Hallo,ich würde mich sehr über den Schlüssel zu meinem Herzen freuen.Drau stehen könnte dann z.B. Nur für dich.

  21. der Schlüssel zu meinem Herzen ist eine wirklich tolle Idee. Bei mir würde dann evtl. stehen. Reiner u. Hildegard 12.05.1987Unser Hochzeitsdatum, es sind dieses Jahr genau 25 Jahre.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.