SMS Flirt: Sprüche und Anleitung zum Chatten

Ein SMS Flirt oder Chat ist eigentlich eine logische Weiterentwicklung: Flirten, das kennen wir alle. Und die meisten von uns sicherlich auch noch die kleinen Briefe, welche in der Schule ausgetauscht wurden. Die moderne Alternative zum Flirten ist auf jeden Fall der SMS Flirt. Hier ist die gewisse Distanz entscheidend, die es einem ermöglicht Fragen zu stellen oder Anmerkungen zu machen, die man sich sonst nicht von Angesicht zu Angesicht trauen würde.

SMS Flirt: Sprüche die wirken

Wichtig beim SMS Flirt ist auf jeden Fall der Inhalt. Denn Gestik und Mimik können höchstenfalls mit einem Smiley dargestellt werden. Daher sollte man sich gut überlegen welche Flirtsprüche wirkungsvoll sein könnten und vor allem ohne Peinlichkeit. Ich empfehle Euch daher immer eine passende Mischung zu suchen. Also nicht zu subtil aber auch auf gar keinen Fall zu aufdringlich. Die Sprüche sollten auch immer so formuliert werden, dass der Andere eine Möglichkeit hat zurückzuschreiben. Natürlich kommt es auch immer auf die Person an, welche die Nachricht erhält.

Und ganz wichtig ist auch etwas Einfallsreiches zu schreiben, also bitte nicht die Standardfloskeln wie: “ Dein Vater muss ein Dieb gewesen sein, denn er hat die zwei schönsten Sterne gestohlen… bla bla bla“ So etwas geht nämlich gar nicht. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich meinen ersten Handyflirt hatte. Die Nachricht die ich damals bekommen hatte lautete so: „Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich mag Dich sehr, das weiß ich genau“ Mir hat das damals schon imponiert, allerdings hat die Beziehung nur zwei Wochen gehalten :). Also Kindern kann man mit so etwas vielleicht noch imponieren, bei der Dame von Welt ist da schon etwas mit mehr Aussagekraft angebracht.

SMS Chat: Auf die Kosten achten!

Wer gerne per SMS Chat flirtet sollte auf jeden Fall auf die Kosten achten. Vor ein paar Jahren gab es ja noch keine Flatrates, oder SMS Pakete bei den Anbietern. Da kam es schon einmal dazu, dass die Eltern einen regelrechten Schock am Ende des Monats bekommen haben und die Handyspielerei erstmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt wurde. Heute sollte man sich beim Kaufen eines Handys mit Vertag genauestens erkunden, wie sinnvoll solche Zusatzpakete für einen sind.

2 Meinungen

  1. Flirt über SMS? Warum eigentlich nicht! Voraussetzung ist natürlich, dass man die Handynummer und die passenden Sprüche hat.

  2. Meiner Ansicht nach sollte man das simsen nicht so überbewerten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.