Sims 3 Nacktpatch: Online zu finden schon vor dem Release Termin

Die Sims ist eine Simulation, in dessen Vordergrund keine gewaltigen Schlachten, epischen Weltraumabenteuer oder milliardenschwere Monopole stehen. Hier geht es um das ganz normale Leben an sich. Man muss sich Häuser bauen und für seine virtuelle Familie sorgen, Geld verdienen und Freunde finden. Noch interessanter wird das für viele Spieler, wenn die Hüllen fallen.

Nacktpatch für Sims 3 macht aus den Figuren Barbie-Puppen

Auch wenn der offizielle Erscheinungstermin erst in den nächsten Tagen ansteht, sind doch schon illegale Versionen von „Die Sims 3“ aufgetaucht. Kein Wunder also, dass findige Programmierer in Windeseile einen Nacktpatch entwickelt haben, wie es auch schon bei den Vorgängerspielen der Fall war. Aber anatomisch korrekte Darstellungen sollte man nicht erwarten, lediglich die Strukturen der Kleidung verschwindet.

In der Tat ist es auch einigermaßen verständlich, dass man bei einem Spiel, das eine kaum begrenzte Liebe zum Detail aufweist, es schon störend wirkt, wenn die Computerleute zwar unter die Dusche gehen, aber dann völlig verpixelt zu sehen sind. „Entweder/oder“ möchte man da den Entwicklern von Maxis und Electronic Arts zurufen.

Die Sims nackt: bei Sims 3 mit einem Druck auf den Button durch den Nackpatch

Die meisten Menschen gehen nun einmal meistens unbekleidet unter die Dusche und da wäre es nur recht und billig, wenn die Sims sich ebenso verhielten. Oder aber man lässt die Duschszene weg und stellt sich dieser Frage nicht. Ein Nacktpatch kann da sicherlich die gewünschte Lebensnähe bringen.

Die Gründe, warum man in den verschiedenen Foren nach einem Patch suchen sollte, der die Kleidungsstücke entfernt, sind vermutlich ebenso mannigfaltig wie Sucher im Netz. Der richtige Spaß beim Sims 3 wird aber hoffentlich nicht in dem liegen, was sich dutzendfach an jedem Kiosk finden lässt, sondern bei den Neuerungen, die das Spiel noch lebensechter machen sollen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.