Sie sind wieder da: Simply Red

Simply Red sind wieder da

Simply Red sind mit neuem Song „Shine on“ und neuer Platte „Big Love“ zurück.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das erste Album nach acht (!) Jahren erscheint Ende nächsten Monats, genauer: am 29. Mai. Mick Hucknall schrieb alle Songs für „Big Love“ selbst, produziert wurde das gute Stück von Andy Wright. Der Impuls für das neue Album kam auch von Hucknall: Während der im Herbst getroffenen Vorbereitungen für eine große Welttour zum 30-jährigen Bestehen der Band kam er auf die gute Idee.
 

Mick Hucknall, der Songwriter und Masterbrain der Band. Mick Hucknall dazu: „Als ich begann, darüber nachzudenken, wie SIMPLY RED klingen sollen, fing ich sofort an, die ersten Songs zu schreiben“. Einmal im Flow konnte er nicht mehr aufhören, die Songs für das Album waren fertig.
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Highlights des Albums gehören die erste Singleauskopplung „Shine On“, die es seit dem 21.04. im Handel gibt, und der Song „The Ghost Of Love“. Shine on überzeugt mit dem typischen SIMPLY RED-Soulsound, The Gost of Love ist souliger, akzentuiert von einer Wah-Wah-Gitarre und wird angefeuert mit kraftvollen Orchestereinsätzen.
Die fast fünfjährige Pause tat Simply Red offensichtlich gut. Sie kehren kraftvoll und frisch zurück und freuen sich auf die Tournee im Herbst.
Hier gibt’s schon mal was für die Ohren




– Wem das nicht reicht, hier sind die Deutschland-Daten der geplanten Tournee im Herbst:
Simply Red „Big Love Tour 2015“
29.10.2015, München – Olympiahalle
30.10.2015, Stuttgart – Schleyerhalle
31.10.2015, Frankfurt – Festhalle (ausverkauft)
02.11.2015, Hamburg – o2World
03.11.2015, Berlin – o2World
04.11.2015, Hannover – TUI World
06.11.2015, Dortmund – Westfalenhalle
07.11.2015, Leipzig – Arena
08.11.2015, Köln – Lanxess Arena
10.11.2015, Mannheim – SAP Arena

Photocredits
Band: Dean-Chalkley
Mick Hucknall: Lorenzo-Agius





++++++++++UPDATE: ++++++++++
Nun gibt’s auch den Sampler mit Snippets aus dem neuen Album: Gute Unterhaltung!


Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*