Shahrukh Khan – Shahrukh Khan Songs und Movies

Biographie von Shahrukh Khan

Sein pakistanischer Vater Taj Mohammed starb 1981, seine Mutter Fatima 1991. Shahrukh Khan hat eine ältere Schwester und ist seit 1991 verheiratet. Mit seiner Frau Gaudi hat er zwei Kinder und lebt bis heute in Mumbai in Indien.

Shahrukh Khan Songs

Im Jahr 1988 übernahm Shahrukh Khan seine erste kleine Rolle in der Fernsehserie „Fauji“, danach eine weitere in der Serie „Circus“. Seine erste Filmrolle hatte er in „In Which Annie Gives it Those Ones“ und seine erste Bollywoodproduktion war „Deewana“. Im Laufe seiner Schauspiellaufbahn wandelte sich Shahrukh Khan vom Bösewicht zum romantischen Publikumsliebling. Seine bislang erfolgreichste Rolle hatte er in „In guten wie in schweren Tagen“. Diese Rolle machte ihn auch über die Grenzen Indiens hinaus zum gefeierten Shootingstar der Bollywoodszene.
Neben seiner Arbeit als Schauspieler steht Shahrukh Khan inzwischen auch hinter der Kamera und erarbeitet sich einen Ruf als Produzent. Außerdem moderiert er für einen Fernsehsender die indische Ausgabe von „Wer wird Millionär“ und ist Werbeträger für Coca Cola und einen großen Mobilfunkanbieter.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.