Shadowgun: Gears of War Klon für iOS und Android

Spiele für Smartpohne und Tablets werden grafisch immer besser. Nachdem Nvidia vor einer Weile noch mit einer mittelalterlichen Grafik-Demo und dem späteren Spiel Infinity Blade zu begeistern wusste, sind mit Epic Citadel von Epic Games, Vendetta Online als MMORPG demnächst für Nvidia Tegra 2 Tablets und Soulcraft 3D optisch ansprechende Spiele in der Mache. Aus Tschechien kommt jetzt ein noch schickeres Spiel, basierend auf der Unity Engine.

Shadowgun exklusiv für Nvidia Tegra 2 Tablets

Schlechte Nachrichten für HTC Tablet Besitzer (HTC Flyer). Deren Geräte haben einen Qualcomm Single Core Chip verbaut und werden nicht tauglich sein für den neuesten Grafik-Hit. Shadowgun verlangt explizit Tegra 2 Tablets, wie das Samsung Galaxy Tab, welches derzeit allerdings für Deutsche wegen des Patentkrieges nur schwer zugänglich sind. Alternativ greift man dann einfach zum Motorola Xoom oder dessen angekündigten Nachfolger.

[youtube QWfLZluv7Ss]

Der Third-Person Shooter ist ein eindeutiger Gears of War Klon, der dies aber auch nicht verschleiert und von der derzeitigen Presse von Gears of War 3 zu profitieren versucht. Etwas, dass dieses Spiel nicht braucht, denn Grafik und Gameplay (siehe zweites Video unten) sind für einen Tablet Shooter top. Inhaltlich liegt der Fokus auf das Abschlachten von kleinen, menschenähnlichen oder gar häusergroßen Mutanten. Verlagert wird die Handlung in die Mitte des 24. Jahrhunderts, in der wir als Söldner John Stale auf der Suche nach dem verrückten Wissenschaflter Dr. Edgar Simon sind. Dessen Kreationen stellen sich dem Spieler in gehäufter Zahl in unseren Weg.

Niemals ausruhen

Für die Zukunft plant der Hersteller Madfinger Games eine verbesserte Version von Shadowgun, die dann allerdings nur für die 2012 erwarteten Quad-Core Tablets zur Verfügung stehen wird.

[youtube 7aVttB25oPo]

Laufen wird Shadowgun auf iOS und Apples iPad 2. Später wird es die Version für Android-Tablets geben. Android 3.1 oder höher sind hierfür bereits angegeben. Das Spiel wird für Apples Plattform im iTunes Store verfügbar sein und kann dort heruntergeladen werden.

Wer bereits am PC oder auf der Konsole auf Action, Zombies oder einfach nur schicker Grafik steht, kann beim Kauf des Gears of War für mobile Geräte eigentlich nichts falsch machen. Der konkrete Preis für die einzelenen Plattformen stand zum Zeitpunkt der Artikelerstellung allerdings noch nicht fest.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.