Schuhputzmaschine – automatisch Schuhe putzen

Schuhputzmaschine – ersetzt den Schuhputzer

Da war es ein Einfaches, die Schuhe immer geputzt zu haben. Jedoch die Schuhputzer sind verschwunden und dennoch gibt es eine Alternative zum mühseligen Handputzen. Die Lösung heißt Schuhputzmaschine.

Schuhputzmaschine im Hotel

Bei Schuhputzmaschinen gibt es die unterschiedlichsten Geräte, da gibt es die Profimaschinen, sie stehen vor allem in Hotels und Kongresszentren. Hier wird meistens die Reinigungsmöglichkeit der Schuhe als Service angeboten, soll heißen der Gast kann das Gerät benutzen, ohne das er dafür etwas bezahlen muss. Dabei handelt es sich meistens um Standgeräte, die ca. 1 Meter großen Stahlkästen verfügen über 3 Büsten, die motorgetrieben rotieren.

Die Schuhputzmaschine zuhause

Auch im Heimbereich sind Schuhputzmaschinen immer weiter auf dem Vormarsch. Dabei handelt es sich zumeist um tragbare Geräte in der Größe einer Werkzeugbox. Auch hier werden die Büsten elektrisch angetrieben. Ein Glanzmittelspender ist ebenfalls in gleicher Höhe wie die Büsten angebracht.

Der Schuh wird gegen eine Federöffnung gedrückt und so gelangt ein bisschen Schuhwichse auf den zu reinigenden Schuh. Die Büsten sind aufgeteilt in eine Schmutzbüste und 2 Polierbüsten, einmal für helle und einmal für dunkle Schuhe.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.