Samsung WB 500 – kompakte Digitalkamera

Weitwinkel ist das Zauberwort in Bezug auf die Samsung WB 500! Die kleine Kamera verfügt mit einem 10-fach Weitwinkelzoom nämlich über Leistungsmerkmnale, die sonst nur „die Großen“ schaffen. Damit schafft die  Samsung WB 500 sogar mehr als Konkurrenzmodelle von Panasonic und Lumix, zu denen man sonst griff, wenn man derartige Ansprüche verwirklicht sehen wollte.

Weitere Features der  Samsung WB 500

Neben dem imposanten Weitwinkelzoom glänzt die  Samsung WB 500 auch mit anderen technischen Finessen. Wer bislang mit der Qualität von Videos auf Kompaktkameras nicht zufrieden war, wird sich über den Modus für HD-Formate freuen. Kleine Filmchen in High-Definition versprechen zwar mit dem 10 Megapixel Chipsatz noch immer keine Kinofilme, für anspruchsvolle Amateure reicht es jedoch locker!

Auch die manuellen Einstellungen sprechen Amateure mit Interesse für die Weg jenseits der Automatik an: Die Blende kann beispielsweise in vier Stufen manuell eingestellt werden und auch Verschlusszeit, Schärfe, Kontrast und Sättigung können nachjustiert werden.

Die  Samsung WB 500 löst nach einer halben Sekunde aus und wer schon eine langsamere Kamera bedienen musste weiß, dass das ein absolut wichtiges Kriterium ist.  Die fertigen Fotos sehen auf den 2,7“ großen Display gut und farbecht aus.

Weitere Fakten zur  Samsung WB 500 auf einen Blick

Abmessungen: 105x62x37 mm
Gewicht: 240 g
Video-Auflösung: 1280 x 720 Px
interner Speicher: 30 MB (erweiterbar mit SD-Karte)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*