Samsung i8520: Beamer im Smartphone

Das Samsung i8520 Beam bringt Smartphones noch näher an eine universale Verwendung als Kleincomputer, als es die Vorgängermodelle bereits getan haben. Das besondere Feature des Telefons ist der Mini-Beamer, mit dem man in Konferenzen seine Präsentation, Videos und andere Daten an die Wand projizieren kann.

Noch ist zwar nicht klar, wie stark die Leistung des Lichtwerfers sein wird, doch die Idee an sich lässt diejenige, die ihr Handy als handlichen Computer-Ersatz für Unterwegs benutzen, schon jetzt frohlocken.

Das Samsung i8520 wird neue Multimedia Anwendungen möglich machen

Der Mikroprojektor im Smartphone wird sicherlich die größte Errungenschaft des neuen Samsung Telefons sein. Doch auch die anderen Features können sich sehen lassen. Beim i8520 wird die TouchWiz Technik für eine gute Bedienbarkeit sorgen, beim  3,7 Inch Touchscreen Display mit 800 mal 480 Pixeln Auflösung selbst werden indes Super AMOLED (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) zur Anwendung kommen.

Hierdurch werden Farben, Graphik und Schärfe des Bildschirms noch klarer und leuchtender. Mit einer 8 Megapixel Kamera und der Fähigkeit, HD Videos mit 720 Pixeln und den Formaten MPEG4, H.263, H.264, DivX und Xvid abzuspielen, ist das neue Samsung Smartphone auch in diesem Multimedia Bereich auf der Höhe der Zeit.

Beamer im Smartphone: Praktische Idee bei Präsentationen

Das 123 x 59,8 x 14,9 Millimeter große Handy verfügt über einen internen Speicher von 16 Gigabyte, der sich aber erweitern lässt. Mit einer MicroSD-Karte sind so ganze 32 Gigabyte möglich. Als Betriebssystem ist Android 2.1 an Bord des Samsung.

Auch wenn weder die Leistungsfähigkeit des Minibeamers noch der Preis für das praktische Telefon feststehen, kann man sich schon jetzt auf das neue Smartphone freuen.

Das Samsung i8520 Beam wird im dritten Quartal 2010 erwartet.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.