Safecracker für Nintendo DS – Das Puzzle-Abenteuer

Safecracker für Nintendo DS präsentiert das beliebte Spiel nun auch für die Handheld-Konsole. Nachdem auf dem PC und der Nintendo Wii schon Geschicklichkeit gefragt war, kann man sich nun als Safecracker auf Lösung der Rätsel unterwegs begeben. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der besten Tresorknacker der Welt, dessen ganzes Können gefragt ist, um an das Testament eines wohlhabenden Ölmagnaten zu kommen.

Safecracker jetzt auch für Nintendo DS

Duncan W. Adams ist tot. Der Milliardär hinterlässt ein Imperium, dessen Guthaben sich seine Familie unter den Nagel reißen will. Doch dummerweise hat er sein Geheimnis auf 35 Safes verteilt, an die seine Hinterbliebenen beim besten Willen nicht herankommen. Sie rufen nun den Safecracker zur Hilfe, der die Gemächer des Milliardärs erforschen muss und die kniffligen Rätsel der Tresore lösen soll.

Safecracker Lösungen sind knifflig

Die Safes sind mit verschiedenen Sicherheitssystemen ausgestattet. Die Aufgabe des Spielers ist nun, die Rätsel in der richtigen Reihenfolge zu lösen, um die 35 Tresore zu öffnen. Dabei gibt es Bilderrätsel, Ziffernkombinationen und High-Tech-Sicherungen, die man wie beim Gedächtnistraining durch eine Mischung aus Kombination, Geschick und logischem Denken bewerkstelligen muss.

Kniffliges Knobelspiel von Nintendo

An den teilweise unglaublich schweren Schlössern haben sich schon etliche Gamer die Zähne ausgebissen – als letzte Rettung müssen häufig Safecracker Walkthroughs, Komplettlösungen und YouTube-Videos herhalten. Während die Kritiken für die PC Version aufgrund des hohen Wiederholungsgrades eher gemischt waren, hat das Spiel so viele Fans generiert, dass die Nintendo DS Fassung nun auch vom ursprünglichen Entwickler The Adventure Company bereitgestellt wird.

Am 24. November 2009 wird Safecracker, das ultimative Puzzle-Abenteuer für den Nintendo DS erscheinen. Spätestens am 25.11. sollten dann schon die ersten Safecracker Lösungen für NDS zu bekommen sein. Wer sich aber den Spielspaß nicht verderben will, probiert die Rätsel zunächst allein zu knacken. Dann ist der Glücksmoment beim Lösen des Safecrackers Rätsels umso höher.

2 Meinungen

  1. Hallo ich habe mal da ne frage bei safecracker wenn man anfängt am anfang kommt ja ne tür und ich weiß net wie der code geht kann mir da jemand helfen

    lg nicky

  2. Guter Beitrag. Endlich wird hier mal angesprochen, dass das schnelle Abnehmen oder auch das Abnehmen durch Hungern keine gute Lösung darstellt. -Für niemanden.

    Liebe Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.