Roxanna Red will nach Oslo

Andrea Ebbers alias Roxanna Red hat am Sonntag beim Casting von Pro7 und ARD für den Eurovision Song Contest 2010 vorgesungen. Die rothaarige Sängerrin vom Niederrhein bestritt als Nummer 08471 am Sonntag das Casting in Köln. Ob Roxanna Red aus Wesel, in Nordrhein-Westfalen, es geschafft hat und am 29. Mai zum Grand Prix nach Oslo fährt, ist leider noch nicht entschieden.

Roxanna Red will nach Oslo zum Grand Prix 2010

Das Casting in Köln verließ die 42jährige aber mit einem guten Gefühl. Vielleicht wird sie im Februar in einer der acht Sendungen, in denen das Publikum entscheidet wer Deutschland beim Grand Prix in Oslo vertreten wird, mit dabei sein.

Normalerweise hält Roxanna Red nicht viel von Castingshows und machte bisher einen großen Bogen, um Dieter Bohlen und Co.. Die Suche von Stefan Raab nach neuen Gesangstalenten gefiel der dreifachen Mutter hingegen schon immer. Bereits eine Stunde nach ihrer Bewerbung zum Casting für den Grand Prix 2010 in Oslo erhielt Roxanna Red eine Antwort.

Eurovision Song Contest 2010 mit Country und Folk

Wenn Roxanna Red mal nicht mit ihren Bands „Roxanna Red & The Wildwood Boys“ und „Cash Carter Tribute“ auf der Bühne steht, kümmert sie sich um Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde. Neben Country, Folk und eigenen Kompositionen covern sie Songs von Jonny Cash und Nora Jones.

Erste Erfolge konnte die Band „Cash Carter Tribute“ bereits feiern. Mit ihrer Version von „If I were a Carpenter“ belegte sie den ersten Platz in den Hörercharts eines Country-Radiosenders. Auf der myspace-Seite von Roxanna Red sind einige Clips der Band zu sehen und zu hören sowie aktuelle Blog Beiträge wie es um das Casting zum Eurovision Song Contest 2010 steht.

3 Meinungen

  1. Ich wünsche mir diese Powerfrau auf die Eurovisionbühne 2010!!!
    We love you!
    Henry

  2. Satz mit „X“ – war wohl nix…..

  3. Nicht so schlimm…. Jiim 😉
    Danke Henry…. trotzdem :-))

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.