Roskilde, Europas größtes Festival startet

Am heutigen Donnerstag startet das 36. Roskilde-Rockfestival, das im Gegensatz zum vergangenen Jahr schon vor der Eröffnung ausverkauft war. 75.000 zahlende Musikfans und zehntausende freiwillige Helfer können während der 4 Festivaltage bis Sonntag mehr als 150 Bands auf sechs Bühnen hören, u.a. Guns’N’Roses aus den USA und die isländische Kultband Sigur Ros, sowie Bob Dylan, Kanye West, Franz Ferdinand, Roger Waters, Primal Scream, The Streets, Morrissey, Rufus Wainwright und aus Deutschland ‚Wir sind Helden‘.

Roskilde ist das größte Musikfestival in Nordeuropa und ein unabhängiges non-profit Festival, organisiert von der Roskilde Charity Society. Der ganze Profit des Festivals geht an nationale und internationale humanitäre Einrichtungen oder wird für kulturelle Zwecke verwendet. Das Roskilde Festival 2006 findet vom 29.06.-02.07. statt

www.roskilde-festival.dk, www.roskilde-festival.de

3 Meinungen

  1. Dirk Schneider

    hatte ich eigentlich vor, hat aber letztlich leider doch nicht geklappt, wirklich schade 🙁

  2. Ich will hin, hab aber kein Ticket mehr bekommen. Daher versuche ich jetzt eins bei fansale.de oder ebay.de zu ersteigern. Aber bei Ebay kosten die ja tatsächlich teilweise schon über 300 Euro. Daher hoffe ich auf Fansale, wenn es nicht über 250 Euro kostet fahre ich auf jeden Fall hin! Das lasse ich mir nicht entgehen, das Line-Up ist der absolute Hammer!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.