Romantische Liebesgedichte schreiben

Ein romantisches  Liebesgedicht, kostenlos irgendwo heruntergeladen: Es soll Menschen geben, die das machen um den Partner zu überraschen. Überrascht wird der angesichts derartiger Liebesgedichte auch sein, aber vielleicht nicht unbedingt positiv. Denn kostenlose Liebessprüche sind oft abgewetzt und unromantisch. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Partner das  Liebesgedicht schon kennt. Peinlich, gerade wenn man versucht, es als das eigene zu verkaufen.

Liebesgedichte immer selbst schreiben

Wer seinen Partner mit Liebessprüchen und Liebesbriefen überraschen möchte schreibt bitte seine  Liebesgedichte selbst! Das ist nicht einfach, aber gegen eine Standardnummer aus dem Internet immer noch romantischer, selbst wenn das verfasste  Liebesgedicht schlecht ist. Wer aber so gar nicht schreiben kann sollte es vielleicht doch ganz lassen den Freund oder die Freundin lieber mit einem Geschenk überraschen, das den eigenen Talenten besser entspricht. So kann man statt der möglicherweise zu kitschigen Liebessprüche auch eine CD mixen mit Liedern, die zu dem passen,was man dem Anderen sagen möchte.

Liebesgedicht – Romantik in Versen

Es gibt eine Möglichkeit, trotzdem ein  Liebesgedicht „abzuschreiben“ und dennoch nicht billig dabei ‚rüberzukommen. Wer sich einmal die Mühe macht und Liebessprüche und romantische Liebesgedichte berühmter Dichter heraussucht, die vielleicht der „breiten Masse“ eher unbekannt sind oder eben genau auf die Liebste oder den Liebsten passen, wird mit den romantischen Zeilen wahrscheinlich ebenso gut (oder im Zweifel besser) ankommen, wie mit einem selbst verfassten  Liebesgedicht. Eine schöne Quelle ist das Projekt Gutenberg.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*