Risen Cheats – Hilfe beim Fantasy Rollenspiel

„Risen“ Cheats finden sich bereits im Internet, kaum dass das Spiel erschienen ist. Um in dem Fantasy Rollenspiel gegen übermächtige Feinde bestehen zu können oder um nicht ständig von im Vergleich eher harmlosen Getier genervt zu werden, gibt es einige Risen Lösungswege, die man geschickt auch so anwenden kann, dass der Spielspaß trotzdem nicht darunter leidet.

Risen Cheats – Praktische Helfer

Um die Cheats für „Risen“ zu aktivieren, muss man lediglich das Wortminsky“ eintippen und den Befehl mit ^  abschicken. Nun kann man verschiedene Dinge eingeben, die der Figur die unterschiedlichsten Fähigkeiten, Attribute und Gegenstände verleihen.

Mit „god“ erlangt man, wie so oft, Unsterblichkeit, „invisible“ macht die Figur unsichtbar. Mit „teach“ kann man sich Punkte für diverse Attribute verpassen: „teach LP“ gefolgt von einer Zahl X gibt mehr Lernpunkte, „teach STR X“ Stärke, „teach DEX X“ Geschicklichkeit, „teach INT X“ Weisheit, „teach MP X“ Mana und „teach HP X“ Gesundheit.

„teach“ gilt auch für die Fertigkeiten der Stufen 1, 2 oder 3. Gefolgt von „ALC 1,2 oder3“ erhöht die Fähigkeiten in der Alchemie, „SMT“ die beim Schmieden, mit „PickPocket“ wird man zum Meisterdieb, „Sneak“ steht für das Schleichen, „Acro“ für Acrobatik und per „LockPick“ lassen sich Schlösser besser öffnen.

goto“ plus einem Ortsnamen teleportiert die Figur sofort und ohne Umwege an diesen Ort, „give It_Gold“ mit einer Zahl erhöht den Kontostand und „give It_Ru_Nautilus“ besorgt auf einfachem Wege die Nautilus-Rune.

Beim Fantasy Rollenspiel braucht man gelegentlich Hilfe

Der „Gothic“-Nachfolger Risen (zum Trailer) wartet mit einer Vielzahl von Gefahren, Monstern und Rätseln auf. Oftmals helfen da nur Risen Cheats, um dem Geheimnis der Insel Faranga auf die Schliche zu kommen. Wie immer, wenn man Risen Walkthroughs, Cheats oder ähnliches anwendet, muss man aber auch bei „Risen“ aufpassen, dass man sich nicht im God-Mode in Windeseile durch das Spiel bewegt, um sich selbst nicht die Freude am Rollenspiel zu nehmen und es zu schnell fertig zu haben.

15 Meinungen

  1. Wenn das System funktioniert hat Mircrosoft sicherlich einen guten Coup gemacht abe die Wii wird deshalb trotzdem nicht vom Markt verschwinden. Erstmal ist sie noch um einiges billiger und dann kommt noch das Casual Spielprinzip dazu. Und bis die Xbox die Wii eingeholt hat vergehen sicherlich noch ein paar Jahre denn die Wii hat ca. 30 Millionen Verkaufte Einheiten vorsprung.

  2. Wenn die Xbox 360 Natal / das Projekt Natal wirklich funktioniert wird ist es eine Revolution die weit über die Grenzen der normalen Xbox Spielerei hinaus geht. Viel mehr revolutioniert die Xbox 360 Natal / das Projekt Natal die gesamte Mensch Computer Interaktion von Grund auf. Die Zahl der denkbaren Anwendungsfälle und der darauf beruhenden Anwendungen ist schier unendlich. Die Zahl der derzeit nicht abschätzbaren Anwendungen steigt ins unermessliche.

  3. Danke erstmal für die Tipps, ich hab mir Risen auch vor ien paar Tagen angeschafft und die helfen natürlich weiter 🙂
    Allerdings muss man sich teilweise schon sehr zusammenreissen, nicht zuviel zu cheaten, denn ohne Anforderung mahcts ja auch keinen Spaß mehr 😉

  4. das minsky funktioniert in meinem Spiel (deutsch) nicht kann man mir sagen warrum nicht?

  5. das geht nicht wenn jemand auf dich wartet oder eine Person etwas macht was nicht vorgesehen ist

  6. Gleich zu beginn eingeben

  7. hallo danke für die tips aber ich kannte schon alle. Judith cheats one pause macht spaß verschtehst du!!!

  8. ja torsten ich kan das dir sagen wen du minsky schreibst must du enter drücken verschtehst du.

  9. hay wenn ihr teach all benutzt dann könnt ihr alles verändern 😉 so en tipp von mir an euch

  10. Frage: Wie ändert man mit cheats die sigel stufen. Bin nemlich Ordenskrieger und die haben keine siegel. Ich muss aber irgendwie diese blauen Barrieren ( Beispiel Don Estebans Höhle ganz hinten) zerstören und dafür habe ich leider nur eine Rune. Wie mach ich also diese siegel stufe höher?

  11. Und noch etwas: Immer wenn ich nen cheat eingebe habe ich n kleines problem. In der Konsole steht dann leider:

    Command can not be executed. No valid sript funktion availble.

    Was soll das heißen und wie ändere ich das?

  12. Ich habe versucht,den Cheatmodus zu aktivieren.Das geht nicht.
    Sowie ich den Buchstabe „m “ für „minsky2 eingeb,öffnet sich eine Karte.Aber ansonsten passiert gar nichts.
    Ich habe das Spiel bei „Gamesload“ runtergeladen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*