Reiseversicherungen, alles über Reisekrankenversicherung bis Reiserücktrittsversicherungen

Informationen zur Reiseversicherung

Die wohl bekannteste Art ist die Reiserücktrittsversicherung, die im Fall, dass die geplante Reise nicht angetreten werden kann die meist hohen Kosten der Stornierung übernimmt.

Ebenfalls als wichtig einzustufen sind die Reisekrankenversicherung und Reiseunfallversicherung, welche einen Arztbesuch im Ausland abdecken würde und die Reisegepäckversicherung, die einspringt falls das Gepäck verloren geht und den finanziellen Schaden ausgleicht.

Außerdem gibt es des Weiteren zum Beispiel Versicherungen für den Rechtsschutz im Ausland und für die Umbuchung der Reise. Reiseversicherungen werden hauptsächlich von Versicherungsunternehmen und Verkehrsclubs angeboten.

Reiseversicherungen abschliessen

Lohnend ist eine Reiseversicherung grundsätzlich für jeden, der in Bezug zum Ablauf seiner Reise auf Nummer sicher gehen möchte. Dazu ist zu sagen, dass das versicherte Risiko durchaus bezahlbar ist. Unerlässlich ist für jeden Reisenden, besonders aber Familien mit Kindern, wohl die Reiserücktrittsversicherung, nachdem Krankheiten oder Unfälle unerwartet eintreten können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.