Rammstein – Neues Album 2009

Dieses Jahr soll es endlich so weit sein: Rammstein bringt ein neues Album heraus. Im Moment, so verlautbart die Webseite der Band, geht es noch um die Feinabstimmung. Die Texte werden noch einmal aufgerollt und man denkt über den Einsatz von Streichern nach.

2006 kam die letzte Single „Mann gegen Mann“ auf den Markt. Zusammen mit „Benzin“ und „Rosenrot“ waren sie auf dem fünften Studioalbum der Band zu hören. Vorher gab es schon einen Vorgeschmack für die Fans, da die neuen Lieder wie „Benzin“ schon beim Festival Wuhlheide gespielt wurden.

Man kann sich wieder auf geschickte und intelligente Kritik am Weltgeschehen freuen. Der Song „Zerstören“ etwa war eine Kritik an George W. Bush und dem Irakkrieg. „Amerika“ erklärt sich von selbst, spätestens die Zeile „This is not a love song“ tut es.

Noch dazu werden auf jedem neuen Album neue musikalische Wege beschritten. Im letzten Album war es das Duett mit Sharleen Spiteri, Frontfrau der Band Texas. Dieses Mal setzt man sich mit Orchester-Arrangeur Sven Helbig zusammen, der als Produzent, Komponist und Arrangeur schon mit Bands wie den Pet Shop Boys oder Polarkreis 18 tätig war und auch Snoop Doggs Musik für die MTV EMAs 2007 aufbereitete.

Das genaue Erscheinungsdatum des Albums steht noch nicht fest, wie gesagt, das neue Rammstein Album ist noch in der Mache. Aber man kann sich auf großartige Texte und laute Musik freuen, in gewohnter Manier.

3 Meinungen

  1. Freut mich zu hören, mein letztes Rammstein Konzert ist schon ne Weile her und ein neues Album wäre natürlich der perfekte Anlass das mal zu wiederholen 🙂

    Hoffentlich kommt es nicht erst ende 2009..

  2. Denke nicht, dass es Ende 2009 rauskommt, da es eigentlich für Ende 2008 schon geplant wird.
    Bis Mitte des Jahres sollten wir den neuen Stuff auf die Ohren bekommen…

  3. Heute erst eine altes Rammsteinalbum aus dem CD-Regal gekramt. Ich bin gespannt, was sie dieses mal zu bieten haben. Bisher haben sie mich mit keinem Album enttäuscht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.