R.U.S.E.: Trailer, Neuerungen und Release Termin

R.U.S.E. des französischen Entwicklers Eugen Systems erscheint zunächst, wie andere klassische Echtzeit-Strategiespiele: Im Zweiten Weltkrieg muss man die Truppen seiner eigenen Fraktion gegen seine Gegner einsetzen, um die Schlacht und letztlich den Krieg zu gewinnen.

Doch dahinter steckt ein komplizierteres und noch realistischeres System, denn hier muss man sich noch mehr als Fallensteller denn als Stratege beweisen.

R.U.S.E.: Neuerung ist die flexible Kamera

Von den fünf Fraktionen USA, Deutschland, Italien, Frankreich und der Sowjetunion ist in RUSE nur eine spielbar, nämlich die Vereinigten Staaten. Der Spieler folgt der Geschichte von Joe Sheridan, der die erste Panzerdivision übernimmt und sich gegen Rommels Afrika-Corps durch ganz Europa bis nach Deutschland durchschlagen muss. Mit Cleverness muss man versuchen, seine Feinde in die Falle zu locken.

Hierbei helfen verschiedene Systeme, wie Spione, falsche Gebäude, Funkstille und Ablenkungsmanöver, die so eingesetzt werden können, dass Gegner in die Irre geführt werden oder falsche Entscheidungen treffen. Doch auch wenn der Titel des Spiels, „Ruse“, sich von der Fähigkeit, die Feinde herein zu legen ableitet, ist dies nicht das einzige Feature, durch das sich das Realttime Strategy Game von den anderen abhebt.

Trailer zu R.U.S.E. und Datum für Release

Auch die hohe Flexibilität der Kamera macht R.U.S.E. zu einem Sonderfall: Hier kann man eine unglaublich weite Übersicht über die Karte einstellen oder auch so dicht an das Geschehen gehen, um die Perspektive des Soldaten einzunehmen – strategische Entscheidungen werden so in völlig neue Bahnen gelenkt, wie auch der Trailer zeigt:

[youtube SzClpNay6LA]

Das Spiel sollte von Ubisoft eigentlich schon im vergangenen Jahr vertrieben werden, doch wurde der Release Termin etliche Male verschoben. Das aktuelle Datum, an dem R.U.S.E. für PlayStation 3, Microsoft Windows PC und die Xbox 360 erscheinen soll, ist Ende September 2010.

29 Meinungen

  1. Kalender, wunderbar.

  2. Der Kalender ist toll. So liebevoll gestaltet – eine tägliche Dosis Inspiration.

  3. Diesen Gewinn würde ich behalten, da ich noch nach einem schönen taschenkalender für mich suche und dieser genau der Richtige wäre.

  4. Der Kalender ist ja so ausgefallen, etwas Besonderes, daß ich den sogar selbst behalten würde, da ich laufend etwas zu notieren habe.

  5. Famos!!! Um mein Glück ein bisschen anzuspornen, bastele ich flink mal ein Anagramm aus dem Wort „Taschenkalender“, aufgepasst: „Nelkenschrat, ade!“ – Okay, das geht bestimmt noch besser, Augenblick … „Schale, Kerne, Tand!“ Naja, auch nicht toll. Hier mein ultimativer Vorschlag: „Taler schenken? Da!“

  6. Kalender sind bei mir im Dauereinsatz

  7. Damit ich im nächsten Jahr immer weiß, wann ich gerade bin.

  8. Wo, fast zu schade um irgendwas reinzuschreiben. Aber ich liebe ausgefallene Kalender und würde mich über diesen hier auch sehr freuen! 🙂

  9. EInfach ein zauberhafter Kalender, mit dem man wirklich auffällt und einzigartig ist 🙂

  10. dann würde ich keinen termin mehr verpassen 🙂

  11. Wunderschön 🙂
    Nehme mir schon seit ca. 5 Wochen vor, mir einen Taschenkalender für die Handtasche zu kaufen… der Gewinn wäre super 🙂

  12. Ein wunderschöner Kalender. Ich würde mich sehr freuen wenn ich den gewinnen würde. 🙂

  13. ich brauche ganz dringend noch einen kalender für 2011. und diese sind ja sowas von hübsch!

  14. mit diesem edlen Kalender werde ich bestimmt keine Termine mehr vergessen

  15. ich brauche den schönen kalender weil ich immer meine termine oder anderes aufschreiben muss sonst vergesse ich das meiste wieder

  16. Den Kalender könnte ich auch sehr gut gebrauchen 😉

  17. Der Kalender sieht richtig gut aus!
    Gut für mich und zum Verschenken!

  18. Ich liebe Kalender. Brauch immer 3 Stück davon- 1x für den Schreibtisch, 1x für die Arbeit und 1x mein ganz persönlicher mit Kommentaren, die keiner lesen darf (sowas wie ein Mini-Tagebuch)

  19. Ich möchte diesen zauber- und märchenhaften Kalender weil ich selbst eine verwunschene Prinzessin bin, nur scheint das leider keiner bisher mitbekommen zu haben

  20. Der eingetragene Zahnarzt Termin wird durch den Kalender nicht schöner, aber ein bisschen Helden Inspiration kann beim Lesen desselben sicher nicht schaden….

  21. Kalender gibt es viele,
    nüchtern und trocken.
    Aber dieser ist was ganz besonderes.
    Farbenfroh und beim Anblick Freude bereitend.

    FREUE MICH SCHON AUF 2011

  22. Toll – eine umweltfreundliche Alternative zum iPhone!

  23. Ich würde sehr gerne das Kalender gewinnen, da ich zur Zeit keinen besitze. Dieser wäre ganz praktisch denn dann könnte ich die ganzen Termine für meine ganze Familie eintragen. Dann könnte keiner die mehr vergessen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  24. das kommende jahr wird sehr aufregend für mich und ich hätte so gern einen ansprechenden individuellen kalender, um meine planungen alle festzuhalten und zu organisieren. außerdem kirtzel ich gerne den lieben langen tag überall rum. ich denke der kalender wäre auch danach noch einer schöne erinnerung!

  25. Der ist ja hinreißend. Prinz Apfel, deine Prinzessin wartet schon auf dich! ♥

  26. Fam. Karola Fischer

    Wir haben Termine über Termine ohne Taschenkalender geht bei uns in der Familie
    gar nichts mehr!

    Wir lieben noch den alten Brauch! Kein iPhone ……………..

    Und bei diesem tollen Design macht es richtig Spaß Termine aus zu machen! 🙂

    Lg.

  27. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät. Es ist zwar schon der 16., aber das heutige Türchen ist noch nicht offen, deshalb fände ich es toll, wenn meine Teilnahme noch gelten würde.

    Der Kalender ist ja so wunderhübsch und ich würde mich sehr freuen, ihn als Begleiter mit nach England zu nehmen, wenn ich im Mai 2011 auswandere. Ihr würdet mir eine riesige Freude machen 🙂

  28. taschenkalenderexperte

    Ich denke, ich komme auch zu spät und werde mir meinen eigenen Taschenkalender noch rasch zusammenbasteln. Danke deshlab für die Anregungen!Frohes Fest und gutes 2011!

  29. Ich finde es immer noch schöner, einen Kalender in Papierform zu haben, als alles über PC oder smartphone zu organisieren

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.