Prey 2: Update und Gameplay Video

Die Bethesda Softworks präsentieren mit Prey 2 einen Alien Action Ego-Shooter, wie man ihn erwartet. Um nicht einfach nur einen langweiligen Nachfolger von Prey zu schaffen, hat man sich mit Human Head Studios ein paar interessante Gedanken gemacht.

Prey 2 und die Kopfgeldjäger

Wir sind eigentlich ein Polizist, Killian Samuels, doch wird unser Raumschiff entführt und wir werden auf den Planeten Exodus verschleppt. Eine riesige Stadt liegt vor uns, bevölkert von Außerirdischen aller Art. Prey 2 setzt auf das Rollenspiel-Konzept und eine offene Welt.

Nimm Aufträge an und arbeite dich ganz nach eigenem Willen in der Geschichte vorwärts. Getreu dem Mirror Edge-Prinzip springen wir über den Wolken von einem Gebäude zum nächsten, um unsere Auftragsziele zu töten bzw. festzunehmen. Während wir im ersten Teil ein wenig dem Rätselraten verfielen, um ans Ziel zu gelangen, läuft in Prey 2 alles ein wenig geradliniger ab. Die Umgebung ist uns dabei altbekannt, die Hintergrundgeschichte zu Anfang sogar stellenweise langweilig. Aber keine Sorge. Im Laufe der Zeit wird die Geschichte interessanter und zeigt, dass aber auch gar nichts zufällig zu sein scheint, wie auch der E3 Gameplay-Trailer beweist.

[youtube 5h2TkpFEsn8]

Grafisch setzt man auf die id Tech 4 Grafik Engine, die weiterhin beeindruckend aussieht aber so langsam mal ein Update bekommen könnte. Bereits im Vorgänger von Prey 2 hatten wir eine ähnliche Grafik. Damals noch als Meilenstein der Grafikentwicklung von der Presse gefeiert, dürfte für den Nachfolger nur ein müdes Lächeln übrig bleiben. Damals lief Prey noch auf der Doom 3 Engine.

Veröffentlichungsdaten und die gute alte Zensur

Hach die USK schon wieder. Mit einer Einstufung ab 18 Jahren darf sicherlich gerechnet werden, propagiert das Spiel doch die vorsätzliche Verfolgung und Tötung von Zielen. Hoffentlich bleibt es dabei, denn beim letzten Mal entging man durch die Aliens als Gegner jeglicher Zensur. Das bleibt im zweiten Teil nicht immer so. 2012 wissen wir dann mehr!

3 Meinungen

  1. Prey war wirklich ein wunderbares Spiel, ich bin eigentlich zuversichtlich, dass Bethesda den zweiten Teil gut umsetzen wird, der Trailer sieht ja schonmal ganz gut aus!

  2. Prey war wirklich ein wunderbares Spiel, ich bin eigentlich zuversichtlich, dass Bethesda den zweiten Teil gut umsetzen wird, der Trailer sieht ja schonmal ganz gut aus!

  3. Prey war wirklich ein wunderbares Spiel, ich bin eigentlich zuversichtlich, dass Bethesda den zweiten Teil gut umsetzen wird, der Trailer sieht ja schonmal ganz gut aus!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.