Pokemon Black & White: die 5. Generation auf der Nintendo DS

Eine Warnung vorab: Auf YouTube sind Videos von angeblichen Pokemon Black Versionen aufgetaucht und auf Ebay bietet ein Privatverkäufer bereits „Pokémon Chaos Black“ für teures Geld an.

Dasselbe gilt für China-Importe. Noch ist weder Pokémon Black noch White erschienen – es muss sich bei diesen Angeboten um Fälschungen handeln. Von den aufwendigen Covern darf man sich nicht täuschen lassen.

Ungefälschte Meldungen zu Pokémon Black und Pokémon White

Nun zum japanischen Original: Das Spielprinzip wird wohl weitgehend gleich bleiben. Der Spieler fängt Pokémons ein, bildet sie aus und lässt sie in Turnieren gegeneinander antreten – Strategie und Action sind damit vereint.

Neu wird sein: stark verbessert wurde die Grafik auf dem Nintendo DS, vor allem die 3D-Effekte. Transparente Textboxen und schlichtere Anzeigen werden die Optik weniger stören und Passanten werden in Zukunft aus dem Weg gehen. Die Kamera soll durch von Ereignissen abhängige Zooms die Action unterstützen.

Da die fünfte Generation kein Remake ist, wird es auch neue Pokémons geben. Beginnen wird der Spieler mit einem Pokémon der Gattung Pflanze, Feuer oder Wasser. Als spielbare Charaktere werden ein Junge und ein Mädchen auswählbar sein.

Pokemon Black und White: Hiun City

Wie jedes neue Spiel wird Pokémon Black / White eine neue Region aus der Welt von Pokémon einführen. In Isshu soll Hiun City, zu Deutsch „Vom Winde verweht“ oder „Unglück“, die technologisch bisher am höchsten entwickelte Stadt sein, die es in einem Pokémon-Spiel zu sehen gab. Das wird sich besonders an der grafischen Umsetzung der Architektur bemerkbar machen, die an New York angelehnt sein soll.

Die Pokémons werden auch neue Attacken kennen. Die Wesen, die sich schon ans Licht getraut haben, könnt ihr hier sehen.

Weitere Neuigkeiten über Pokémon Black und Pokémon White

Worüber wir in den nächsten Monaten hoffentlich noch mehr erfahren werden: wann das Spiel auf dem Weltmarkt erhältlich sein wird und wo die Unterschiede zwischen den Versionen Black und White liegen. Ansonsten würde man sich vom japanischen Hersteller mehr Screenshots und mehr Infos über neue Pokémons wünschen.

13 Meinungen

  1. Hammer Spiel, die Grafik ist perfekt. Mit der Zeiten verändert sich alles. Respekt -)

  2. ih finde es zwar nicht perfekt, aber besser als 7, 8 und 9. 6 bleibt nach wie vor das beste

  3. das beste PRo Evo meiner Meinung nach. Endlich konnten die wieder an die alten Zeiten anknüpfen…. das wars dann für Fifa 😉

  4. ich weiss ja nicht…. das beste Pro Evo? Da fand ich 08 aber besser. Gegen das aktuelle Fifa muss es sich ebenfalls geschlagen geben, so leid es mir als PRo Evo Fan tut, das zugeben zu müssen…

  5. Pokemon Chaso Balck gibt es schon sehr lange 😉 Es ist keine Fälschung von Black!

  6. So ein Poster würde sich in meiner Wohnung sehr gut machen. Habe eh nicht so viel Weihnachtsdeko, da wäre das Poster ein echter Hingucker! Zumal meine Bude wirklich noch ein bisschen weihnachtliches Feeling vertragen könnte 🙂

  7. Oh sehr cool! Sieht wirklich hübsch aus!

  8. ich liebe schöne bilder. und im posterformat sind sie perfekt als hingucker in der wohnung!

  9. Da ich nächstes Jahr nach England ziehe bin ich schon auf der Suche nach tollen Accessoires für meine neue Bleibe. Das Poster gefällt mir total gut!

  10. Das wär echt was schönes für meine Freundin!

  11. Wir sind am 01.Dezember in unsere neue, größere Wohnung eingezogen und da sind noch gaaaanz viele kahle Stellen an den Wänden……und ich liiiiiiebe doch Poster!!!!Und ganz besonders weihnachtliche Motive!!!

  12. Wir renovieren noch in der Woche vor dem 24.12. unsere Wohnung und da wäre das ideal, denn ir fehlt noch das gewisse i- Tüpfelchen

  13. Schöne, edle Poster sind für mich ein sehr probates, individuelles Weihnachtsgeschenk. Ich würde meinen Gewinn gerne an jemanden weiterschenken, der ein bisserl Freude gebrauchen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.