PlayStation Move: Welche Spiele sind zu erwarten?

PlayStation Move ist die Weiterentwicklung des Konzepts des EyeToy und springt auf den Zug auf, der durch die Nintendo Wii eine Vielzahl an neuen Spielern generieren konnte: Durch den Einsatz des Körpers werden die Spiele gelenkt, man selbst wird Teil des Spiels.

Durch die der Konsole zugefügten Kameras werden die Spieler und ihre Umgebung abgetastet und sofort verarbeitet. So wird es möglich, durch Bewegungen das Spiel zu lenken, die Geschicklichkeit wird nicht nur von den Fingern am Controller abhängig gemacht.

PlayStation Move mit Bewegungscontroller

Einige Spiele werden direkt für PS 3 Move entwickelt, andere werden das neue System integrieren und weitere werden als Update für die Bewegungscontroller erhältlich sein.

  • Motion Fighter
  • Socom 4
  • Little Big Planet
  • Sports Champion
  • Move Party
  • TV Superstars
  • Eccentric Slider
  • The Shoot
  • Tiger Woods PGA Tour 11
  • Brunswick Pro Bowling
  • Split/Second Velocity
  • Ape Escape
  • Under Siege
  • Flower Pain
  • High Velocity Bowling
  • Hustle Kings
  • Echochrome 2
  • Lord of the Rings: Aragorn’s Quest
  • EA Sports Active 2.0

Weitere Games, die möglicherweise direkt für die Playstation Move umgesetzt werden sind Tomb Raider 9, Resident Evil 5, God of War 3, Killzone 3 und Heavy Rain.

PS 3 Move: Spiele, Updates und Patches

Die PS 3 Move erfindet hierbei das Rad sicherlich nicht neu, Wii, Kinect und das eigene EyeToy sind bereits an diesem Punkt gewesen oder wurden zumindest angekündigt. Die neue Spieldimension auf der Playstation soll aber noch präziser und noch umfangreicher eingesetzt werden können. Zu dem an einen Wii-Nunchuk erinnernden Move Controller gesellen sich die Playstation Eye Kamera (ohne die das System nicht funktioniert), sowie ein Controller in Pistolenform für Ego Shooter.

All diese Dinge für das PlayStation Move System werden bis Ende 2010 erscheinen, bis April 2011 sollen 20 Spiele zu erwarten sein.

Eine Meinung

  1. Ich hoffe mal, die Liste wird sich noch erweitern! Habe schon mal etwas recherchiert, gibt es irgendwelche Bundles bzw. was genau ist denn im Paket enthalten. Laut Sony Das den Motion-Controller+ Sub-Controller& Eye-Kamera.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.