Pirates of Black Cove: Open World Piraterie in Jack Sparrow-Manier

Der vierte Pirates of the Carribean Film alias Fluch der Karibik flimmerte frisch über die Leinwand und es war schon irgendwie verwunderlich, dass kein Spiel passend zum Film vermarktet wurde. Stark entfernt vom Disney-Produkt, bringt Paradox Interactive sein ganz eigenes Piratenspiel mit leichter Verspätung auf den Markt

Open World Piraterie in Pirates of Black Cove

Drei Sachen funktionieren derzeit in der Gamesbranche super. Free2Play, alternativ auch Play4Free, Ego-Shooter und Open World Spiele. Da es noch kein Open World Spiel mit Piraten-Thematik gibt, hat man sich für die offene Spielwelt entschieden. Ausgestattet mit einer recht einfachen Geschichte rund um den Protagonisten Walker de Planc haben wir es uns zum Ziel gesetzt, der König der Piraten zu werden. Die Optik ist eher aufheiternd und comichaft gehalten, es geht viel weniger um das Einfangen düsterer Piratenvergangenheit, als um witzige Situationen und spannende Kämpfe.

[youtube PYndEph7pxY]

Waffentechnisch entfernt man sich der realen Piraterie und greift auf hitzesuchende Kanonenkugeln und manch andere merkwürdige Waffen in Pirates of Black Cove zurück. Aber nicht nur die Schiffe kämpfen mit High-Tech, die spielbaren Charaktere verfügen über Spezialattacken. Walker de Planc mimt den perfekten Jack Sparrow Klon und ist im betrunkenen Zustand schlagfertiger und hält mehr Schaden von Gegnern aus.

Weitere Features und Erscheinungstermin

Neben dem Ziel der König der Piraten zu werden, gilt es, die drei großen Fraktionen Pirates, Corsairs und Buccaneers zu vereinen und gegen die übermächtigen Piraten von Black Cove in den Krieg zu schicken. Jedes Schiff braucht seine Crew und unsere Crew bekommen wir am Land in Bars und anderen schmuddeligen Häusern. Wenn wir gute Männer nicht anheuern, dann wird es der Gegner tun und wir müssen später gegen diese kämpfen. Hier ist Management gefragt.

[youtube NorlpzQKR2I]

Pirates of Black Cove kann bereits für rund 20 Euro vorbestellt werden und bietet für Vorbesteller Bonusinhalte, welche kosmetischer Natur sein oder Waffenupgrades für Schiffe oder ähnliches enthalten können. Am 8. August ist das Spiel verfügbar. Wer offene Spielwelten und Piraten mag, der liebevollen Grafik und Luftperspektive ebenso etwas abgewinnen kann, der ist beim wirklich günstigen Spiel an der richtigen Stelle.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.