PDC World Championship Darts 2009 auf der Nintendo Wii

Zugegeben, Dart ist neben Billard vermutlich nicht die aller spannendste Sportart, die man sich auf einer Konsole vorstellen kann. Doch PDC World Championship Darts 2009 kann bereits auf einige Vorgänger zurückblicken, von denen wenige wirklich überzeugen konnten.

Die Faszination von PDC World Championship Darts 2009

Mit der 2009er Version gibt es eine entscheidende Neuerung: PDC World Championship Darts 2009 wird vor allem auf der Nintendo Wii erscheinen. Zwar wurde auch die Fassung aus dem letzten Jahr für die Konsole mit Körpereinsatz entwickelt, allerdings merkte man dabei recht schnell, dass der der Fokus deutlich auf der Playstation 2 und der Xbox 360 lag.

In PDC World Championship Darts 2009 soll der Spieler die besonderen Kontrollmöglichkeiten der Wii optimal nutzen können, so dass das richtige Feeling aufkommen kann. Man kann sich auf wesentliche Verbesserungen in der Spielführung der Nunchuks ebenso freuen, wie auf Spieler, die extra für Linkshänder neu eingeführt werden.

Geschicklichkeit und Zielsicherheit sind auf der Wii gefragt

Die Weltmeisterschaft im Dartwerfen wird durch die hervorragende Umsetzung des Austragungsortes zu einem authentischen Erlebnis. Die Stars der Sportart, wie der zwölfmalige Gewinner Phil Taylor, sind mit von der Partie und zur perfekten Atmosphäre kommt noch der Originalkommentator Sid Waddell dazu, der mit oftmals seltsamen Sprüchen ebenfalls wirkt, als wäre er gerade aus einem Pub gekommen.

Ab dem 29.05.2009 können Besitzer der Wii und des Nintendo DS ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben, wenn sie eine Runde Dartwerfen möchten, denn dann erscheint PDC World Championship Darts 2009

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.