PC Komplettsysteme oder PCs selber zusammenstellen?

Für viele User stellt sich bei der Anschaffung eines neuen Computers die Frage, ob sie sich lieber ein Komplettsystem anschaffen, oder sich ihren neuen Computer selber zusammenstellen sollen.

PC Komplettsystem

PC Komplettsysteme werden von den verschiedensten Firmen angeboten, von Onlinefirmen über große
Elektronikketten bis hin zu Discountern. Doch wo liegen die Vorteile? Zum einen hat man einen sehr geringen
Zeitaufwand, da der Computer einsatzbereit bei Ihnen zu Hause ankommt. Auch Windows ist teilweise schon
vorinstalliert. Ein weiterer Punkt ist, dass die Abwicklung bei einem Garantiefall schneller und einfacher von Statten geht, da viele Anbieter auch einen Vor-Ort-Service anbieten.

Eigenbau-PC

Viele Benutzer stellen ihre Systeme selber zusammen, doch worin liegen hier die Vorteile? Ein Aspekt ist, dass man seinen neuen Computer an seine Vorstellungen anpassen kann. So kann man zum Beispiel für einen Multimedia-PC im Wohnzimmer ausschließlich auf leise Komponenten setzen. Außerdem muss man nicht alles komplett neu kaufen, falls man noch einzelne Komponenten weiterverwenden möchte.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.