Parc de Futuroscope in Poitiers

Geplant und realisiert wurde der Futuroscope Park in Portier vom Architekten Denis Laming, der kühne Ideen darin verwirklichen konnte. Der Park ist über 70 ha groß und bietet genügend Platz für Konstruktionen zu den verschiedensten Themen, die meistens in riesigen Hallen verwirklicht worden sind. Es gibt aber auch genügend offene Anlagen und von oben betrachtet ist der Park ein riesiges Gesamtkunstwerk, das mit technischen Details aufwartet, die futuristischer nicht sein könnten.

Futuroscope: Bilder und Architektur

Im Futuroscope Park Poitiers werden beeindruckende Bilder auf unterschiedlichste Art und Weise erzeugt und dabei von der Architektur bewusst unterstützt. Das kann, wie im Falle des IMax Domes, eine deutliche Hervorhebung der Funktion, denn hier wird auf einem 900 m² großen, gewölbten  Bildschirm die Geschichte der Dinosaurier dargestellt. Von außen sieht der Besucher eine Kugelgestalt, die von einer dreieckigen Glasfront umhüllt ist.

Öffnungszeiten und Preise des Futuroscope

Natürlich gibt es im Futuroscope Park noch mehr zu entdecken, dass sich an dieser Stelle gar nicht aufzählen lässt. Man sollte dieses einmalige Schauspiel, die Verbindung aller Lebensbereiche mit dem Thema „Bilder und Kommunikation“ im Futuroscope, am besten selbst erleben. In der Nähe des Parks befinden sich sehr viele Hotels, die Anreise erfolgt über Portiers. Die Preise für Tickets reichen von 15 € für ein Abendticket bis hin zu 124 €, wenn man zwei Tage und zwei Nächte mit Frühstück im Parc de Futuroscope bleiben will, man sich in jedem Fall lohnt, wenn man sich alles in Ruhe anschauen will.

Weitere Informationen auf der Webseite des Parks.

Eine Meinung

  1. Ich war als Schüler während meinem Austauschjahr mal dort, is schon ne weile her, habe es aber als ganz nett in Erinnerung, damals habe ich noch nicht auf die architektonischen Highlights geachtet..

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.