Palm Pixi – Smartphone für Messaging Funktionen

Das Palm Pixi ist ganz auf die Funktionen für Messaging ausgelegt: Mit seiner kleinen Tastatur im QWERTY-Standard lassen sich vor allem die Social Networks wie Facebook leicht navigieren. Der Touchscreen mit 2,6 Zoll ist dabei geeignet, die Nachrichten und Webseiten im kleinen, aber ausreichenden Format darzustellen. Die Belegung der Tastatur ist momentan noch auf den amerikanischen Markt zugeschnitten; eine Veröffentlichung in Deutschland steht also noch aus.

Das Palm Pixi mit WebOS Betriebssystem

Die Anwendungen des Neuen von Palm lassen, wie so oft bei Smartphones, die reguläre Telefonbenutzung in den Hintergrund treten. Das Hauptaugenmerk liegt deutlich auf der Kontaktverwaltung, dem Instant Messaging, dem Kalender und der gleichzeitigen Darstellung von Inhalten aus Google und Exchange Actice Sync durch Palm Synergy. Ein integriertes GPS lässt das Palm Pixi auch zum Navi werden.

Das 55 x 111 x 10,9 Millimeter große Handy verfügt über Bluetooth 2.1, eine Kamera mit zwei Megapixeln und einem internen Speicher von acht Gigabyte. In den USA wird es ab dem 15. November 2009 erhältlich sein und für 99,99 Dollar in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag über den Ladentisch gehen. Mit einer Reihe von künstlerischen Bearbeitungen der Schale kann man das Handy auch persönlicher gestalten.

Messaging Funktionen: Weitreichend und praktisch

Für das Palm Pixi Smartphone wird es auch eine Vielzahl von Apps geben, die allesamt unter WebOS laufen. Dabei ist das Handy auch auf Multitasking ausgelegt. Gegenüber dem Vorgänger, dem Palm Pre, hat das neue Pixi etliche Vorteile auf der Ebene der Rechenleistung und des Prozessors. Dafür kann man allerdings die Tastatur nicht einklappen und der Bildschirm wurde dementsprechend etwas kleiner gemacht.

Für Anwender, die eine Kombination aus Smartphone und PDA in ihrem Handy bevorzugen, könnte das Palm Pixi ein echter Zugewinn sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.