Pacman mit Frau im Museum

family: Verdana“>Prominenz

family: Verdana“>Dieser Ausflug ins Museum ist alles andere als langweilig: Namcos Compilation bietet einige der größten Spieleklassiker überhaupt und wird so manchem Retrogamer die Freudentränen in die Augen treiben. Auf der schicken Schillerscheibe finden sich so illustre Namen wie PacMan, Ms. PacMan, Dig Dug, Galaxian, Galaga und Pole Position. Neben diesen Klassikern finden sich noch weitere gute bis sehr gute Games, insgesamt 14 an der Zahl.

Dig Dug

Angestaubt?

Die Präsentation kann sich sehen lassen: alle Spiele sind sehr gut emuliert und somit gut spielbar, auch wenn so manches Game nach einem guten alten Joystick schreit. Auch wenn die Games zwischen 19 (Dragon Spirit & Rolling Thunder) und 27 (Galaxian) Jahren auf dem Buckel haben, machen die meisten von ihnen immer noch eine Menge Spaß, womit sich wieder einmal zeigt, dass Gamedesign im Gegensatz zur Grafik absolut zeitlos sein kann.

Galaga

Zeitfresser

Die Spielstunden vergehen mit Raumschiff und Bordkanone in Galaga oder mit Schaufel und Pumpe in Dig Dug jedenfalls wie im Flug. Für jeden, der sich also auch nur ein bischen für die Hits von damals erwärmen kann, ist Namco Museum 50th Anniversary eine absolute Empfehlung!(87%)  

HERSTELLER: Namco

PLATTFORM: PC, PlayStation 2, XBox, Gamecube

ERHÄLTLICH: ab sofort

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.