On the Road Again.

Köln, 16:53, der ICE hält. Drei-Wetter-Ta… Sorry, falscher Film.

Köln, 16:53, der ICE hält, nichts wie rein, Notebook und UMTS-Karte ausgepackt, Power-Knopf gedrückt, Paßwort eingegeben, dann erst mal in Ruhe Sakko aus und Koffer verstaut

Köln, 16:54, der ICE fährt (pünktlich, muß ja mal gesagt werden) los. Connection Manager an, schnell den UMTS-Starten Knopf gedrückt

Köln, 16:55, der ICE fährt langsam aus. Gott sei Dank. Vielleicht reichts noch, schnell in Outlook den „Senden/Empfangen“-Knopf gedrückt.

Köln, 16:55, schneller Blick in die Statuszeile von Outlook. Oh Gott, 25 Mails, 3,5 MB – hoffentlich reicht das noch.

Köln, 16:57, der ICE immer noch in Schleichfahrt, 11/25 Mails heruntergelanden. Weiter Schleichfahrt, vielleicht klappts.

Köln, 16:58, der ICE nimmt Fahrt auf, 17/25 Mails heruntergeladen. Oh, oh.

Köln, 16:58, der ICE verlässt die Stadtgrenzen, 23/25 Mails heruntergeladen. Das blaue Licht wird rot und blickt. Sch…ade.

Siegburg/Bonn, 17:08, der ICE auf Anfahrt in den Bahnhof, das blaue Licht ist wieder blinkend da. Hab schon drauf gewartet. Schnell UMTS wieder starten.

Siegburg/Bonn, 17:10, der ICE fährt in den Bahnhof ein, die UMTS-Verbindung steht. Schnell in Outlook den „Senden/Empfangen“-Knopf gedrückt. 27 Mails, 3,5 MB.

Och nee. Verbindung zum Mailserver wurde um 16:58 Uhr, knapp hinter der Kölner Stadtgrenze nicht ordnungsgemäß beendet. Alles von vorne und doppelt im Posteingang.

Siegburg/Bonn, 17:10, soll ich das Risiko nochmal eingehen? Ist ja nicht so gross, dieses Siegburg/Bonn. Warten bis Frankfurt/Flughafen…

On the Road again. Deutschland, Ende Juni 2006.

P.S.: Sollte dieser Beitrag vor 21:00 Uhr veröffentlicht sein, dann hats in Frankfurt mit dem Internet geklappt und die Seiten waren schnell genug aufgebaut. Schaun mer mal.

Keine Meinungen

  1. Sogar 17:44 Uhr – Glückwunsch 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.