Oddworld: Stranger’s Wrath Remake als Download für PS3

Oddworld war seit „Abe's Oddysee“ dafür bekannt, schrägen Humor und nicht ganz einfache Rätsel zu bieten, mit denen seit 1997 die Welt der Sidescroller revolutioniert wurde. Ein paar nicht ganz so gelungene Titel später kam mit „Strangers Vergeltung“ das vorerst letzte Spiel von Lorne Lannings Oddworld Inhabitants auf den Markt und veränderte noch einmal die Vorzeichen: Der Western-Kopfgeld-Jäger mit den abgefahrenen Projektilen für die doppelläufige Armbrust war sowohl in der Third Person als auch in der Ego Shooter Perspektive unterwegs.

Oddworld: Strangers Vergeltung bekommt ein Remake

„Oddworld: Strangers Vergeltung“ konnte im Jahr 2005 auf der ersten Xbox trotz der Abweichungen von der Formel der alten Games Kritiker und Fans überzeugen und dennoch nicht durch Verkaufszahlen dafür sorgen, dass die Serie fortgesetzt wurde. Auch eine geplante Playstation 2 Version der Western-Saga musste abgesagt werden.

Just Add Water Developments (JAW) hat sich nun der verwaisten Oddworld angenommen und arbeitet an einem Remake von Stranger's Wrath für das Playstation Network – für den PC ist über Steam bereits Ende 2010 eine Version in der „Oddboxx“ genannten Compilation veröffentlicht worden. Die PS3 Version soll noch einmal völlig überarbeitet werden und neue Effekte, neue Grafik und auch neue Tonaufnahmen beinhalten.

Download für das Playstation Network nach der Steam Version

Auch im Remake wird man als Stranger wieder das Kopfgeld für Unholde kassieren und dafür eine Menge „Moolah“ bekommen, während man sich später der Aufgabe stellt, die unterdrückten Grubbs zu retten. Als gelungene Mischung aus Action, Shooter und Rollenspiel wird das Stranger's Wrath Remake vor allem in den vervielfachten Polygonen der Figuren einiges zu bieten haben.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es das Spiel auch für die Xbox 360 geben wird, doch als Download für das Playstation Network soll es Ende April oder im Mai 2011 an den Start gehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.