Norah Jones: Neues Album „The Fall“

Die Zeit ohne Norah Jones war lang, zu lang! Das Album The Fall ließ nun zwei Jahre auf sich warten. Nach „Not too late“ Anfang 2007 war es relativ ruhig um den einstigen Shootingstar geworden. Vergessen aber haben wir Norah natürlich nie, denn sie war die erste Songwriterin die es schaffte, ganze Alben mit einem unverkennbaren Sound zu produzieren, den man zum Einschlafen genauso gut hören konnte, wie zum Putzen und die sich doch nie langweilig anhörten. Jazz war spätestens mit „Come away with me“ (2002) wieder in den Mainstream eingetaucht. Danke Norah!

Norah Jones und The Fall

Das neue Album The Fall zeigt wahrscheinlich schon auf dem Cover, das eine wunderschöne Arbeit von dem Fotografen Autumn de Wilde ist, wo es Norah Jones in The Fall hinzieht: Sie hat sich, das hört man schon an der ersten Singleauskopplung „Chasing Pirates“, musikalisch weiterentwickelt. Die Stimme erklingt jetzt zu etwas poppigeren Rhytmen, wobei man noch immer nicht von Uptempo sprechen kann, das würde nicht passen. Für Norah Jones ist es das aber wahrscheinlich schon, denn Chasing Pirates ist weit weg von so sanften und langsamen Balladen wie „Come away withe me“. An Chasing Pirates kann man außerdem schon ganz gut hören, dass Norah Jones zumindest in diesem Song nicht mehr ganz so an dem ursprünglichen Countrysound festhält.

Was die 12 anderen Songs auf The Fall uns über die Entwicklungen der New Yorker Sängerin verraten, wird sich dann am 17. November zeigen, wenn das Album in zwei verschiedenen Versionen („Einfache“ und Deluxe-Edition) zum Kauf und zum Download bereit steht.

2 Meinungen

  1. Na da bin ich ja mal gespannt, was Sie aus ihrer Goldstimme gemacht hat, die letzten Songs fand ich ein wenig flach, im Vergleich zu ihren Debüts.

  2. Na, ich fand alle songs ganz okay – eine steigerung ist allerdings zu erwarten….

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.