Nespresso Le Cube

Die Zubereitung von Espresso erfordert die richtige Temperatur, den richtigen Druck und fein gemahlenes Kaffeepulver! Beim guten Italiener eine Selbstverständlichkeit von wenigen Minuten, erfordert der Espresso zu Hause meist eine längere Vorbereitung. Nicht so mit einer Nespresso Le Cube! Le Cube ist eine Espressomaschine für Kaffeekapseln. Diese verwandelt aromatischen Kaffee in kurzer Zeit in einen wohlschmeckenden Espresso.

Le Cube enthält alles, was man für die Zubereitung von Espresso benötigt. Die preisgekrönte Kaffeemaschine hat die Grundform eines Würfels. Daher der Name. Sie enthält einen Wassertank, die typische Hebelmechanik mit Aufnahmevorrichtung für die Aromakapseln sowie Auffangschalen für verbrauchte Kapseln und überschüssiges Wasser. Zwei beheizte Ablagen sorgen für bis zu 6 vorgewärmte Espressotassen.

So zaubern Sie in wenigen Minuten feinen Kaffee, wie ihn der Profi kaum besser machen könnte. Einfach Wasser in den Tank füllen, die Kapsel einsetzen und in der Brüheinrichtung fixieren. Sie haben die Wahl. Je nach Geschmack und Tasse, können Sie aus über 12 Sorten (Grands Crus) wählen. Von klassisch kräftig über milde und zitronig frische Noten bis entkoffeiniert findet jeder Kaffeeliebhaber seine persönliche Mischung. Nach dem Schliessen der Mechanik und der Auswahl der gewünschten Kaffeespezialität brüht Le Cube Espresso mit einem Druck von 19 Bar und einer idealen Temperatur von rund 90 Grad Celsius. Allein der Anblick des fertigen Espressos lässt das Herz eines jeden Genießers höher schlagen. Über rund 40 ml aromatischen Kaffees liegt eine feine Schicht einer dichten und samtigen Crema. Nur durch eine perfekte Crema bleibt das volle Aroma von Espresso bis zum letzten Schluck erhalten.

Zur Website des Herstellers: www.nespresso.com

13 Meinungen

  1. Die Maschinen von Nespresso überzeugen durch Funktionalität und Qualität. Wirklich ein sehr gutes Gerät.

  2. Also ich bin da zufällig gelandet und dachet dass hier das Design irgendwie besonders beurteilt wird. Aber das hier ist ja wirklich nur eine gute Werbeeinschaltung für diese Maschine.

  3. Ich hab keine Lust mehr auf das handgemachte Kaffee. Ich will die Maschine haben!

  4. Das ist ausnahmsweise mal eine Espressomaschine, deren Design mir auch wirklich gefällt. Schade nur, dass ich keinen Kaffee trinke 😉

  5. @Bernd: Danke für deine Kritik aber ich erhalte kein Geld von Nespresso! Die Maschine ist ein schönes Design-Objekt und hat 2007 den red dot award erhalten. Welche Design-Aspekte würdest du denn gern beurteilt sehen?

    @Ilga: Probier doch mal, womöglich wirst du noch verführt! 😉

  6. 1. Design gelungen
    2. bilderbuch Marketing
    3. lasst uns über die Kaffeequalität streiten 😉

  7. Ich bin ein totaler Kaffe Trinker und Fan. Bin echt gespannt wie der Kaffe schmeckt. Design ist schon mal gut.
    LG Roland

  8. absolut gelungenes Design bleibt nur zu hoffen, dass der Kaffee auch so gut schmeckt

  9. @Pia & @Roland: Als „professioneller“ Kaffeetrinker kann ich den guten Geschmack definitiv bestätigen!

  10. Einwirklich gelungenes Designstück, aber ich persönlich halte nichts von diesen Fertigpad geräten. Ein schöner frischgebrühter aus einem Kaffeevollautomaten ist unschlagbar; denke ich.

  11. Hallo,
    was ist zu tun?? Wenn meine Narzissen gerade so in richtiger Blüte stehen, knicken plötzlich die Stiele ein und die Blütenköpfe liegen auf dem Boden. Fehlt irgendein Mineral??

  12. wo ist mein anderer kommentar?

  13. @Tobias: Kommentare, die nichts, als das Wort „test“ enthalten, werden von unseren fleißigen Bienchen am Kommentarfließband aussortiert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.