Mytheon: kostenloses Action-Strategie-MMO

Der Glaube und die Bindung an die Götter ist eine alte Tradition, der sich die Menschen aus Mytheon entsagen wollen. Zum Missfallen der Götter heißt das Krieg zwischen Sterblichen und Gotteswesen. Der scheinbar ungleiche Kampf entpuppt sich dabei sehr schnell zu einer gleichwertigen Auseinandersetzung. Weil wir als Mensch einen Trumpf im Ärmel haben.

Mytheon am Ende der griechischen Ära

Es wird alles im kostenlosen Onlinespiel aufgefahren, was die griechische Sage zu bieten hat. Fliegende Pferde, Minotauren, Zyklopen, Sirenen und überdimensionierte Skorpione bevölkern Mytheon. Ein bisschen wie die Irrfahrt des Odysseus mit all den Gefahren.

[youtube M0nXaTg8XdU]

Erste Ideen vermuten einen Titan Quest Klon. Für wahr, die Optik ist dem zumindest aus der Ferne sehr ähnlich. Spielerisch geht es mit dem Charakter MMORPG-typisch gegen eine Armee aus Monstern oder einzeln gestreuten Endbossen. Auf richtige Götter treffen wir nicht, die bleiben im Hintergrund und lassen stattdessen deren geschaffene Monster die Arbeit machen. Wirklich Spaß macht das Spiel nur in der Gruppe, da die Kämpfe allein unspektakulär aussehen und mit fleißigem Drücken des entsprechenden Knopfes die Arbeit von alleine getan wird. Viel spannender ist es da schon, wenn man gegen eine Übermacht an Monstern im Team koordiniert vorgehen muss.

Der vorgetäuschte Tod

Das Strategiespiel galt zeitweilig als eingestellt, selbst die erste Betaphase ist schon eine Weile her und das Spiel stand kurz vor dem Release. Weil das erste Entwicklerteam nach Meinung der Publisher unzureichende Qualität abgegeben hätte, gab es einen Firmenwechsel. Die Änderungen scheinen so so gravierend ausgefallen zu sein, dass man eine erneute Betaphase für wichtig erachtete.

Mytheon ist, wie so viele Spiele von Gamigo, derzeit in der besagten zweiten Betaphase und soll noch dieses Jahr offiziell gestartet werden. Angestrebt wird ein vorzeitiger Start in den USA, bevor Europa mit lokalisierten Versionen und zeitlichem Abstand ebenfalls einsteigen darf. Um das kostenlose Strategiespiel spielen zu können, benötigt ihr lediglich einen Account per Registrierung. Die Strategie wird dann im Browser (Flash) anwendbar sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.