Moorhuhn Tiger & Chicken: Die Rückkehr des Kulthuhns mit neuem Konzept

Die Anspielung auf den preisgekrönten Oscar-Film Tiger & Dragon mit Chow Yun-Fat ist gewollt. Denn unser allseits beliebtes Huhn kommt in 3D und ist, ausgestattet mit einem Schwert, so kampfeslustig wie noch nie zuvor. Nach über einem Jahrzehnt tauscht der Spieler dann auch noch gleich die Rolle und wird selber zum Hühnchen. Inklusive Story!

Moorhuhn Tiger & Chicken als zeitgemäßes Revival

Statt einfach nur einen alten Aufguss vergangener Tage zu präsentieren, setzte sich Phenomedia mit den Machern von Ankh zusammen und beriet sich über die Möglichkeiten einer Rückkehr. Ganz ehrlich, dass wir dieses Huhn, welches in meinen Augen mehr als nervig wahr, nochmal wieder sehen würden, hätte ich nicht für möglich gehalten. Zu erwarten ist ein actionreiches Adventure auf linearer Basis (levelbasierend). Als unterjochtes Moorhuhn, unter vielen anderen Hühnern, graben wir in unseren jungen Jahren nach einem Schatz für die Unterdrücker. Verliebt hat Mr. Moorhuhn sich auch schon und weil er für die Verteidigung seiner Liebe hingerichtet werden soll, flieht er aus dem Arbeitslager. So lernen wir unsere ersten Kampftechniken und man kommt nicht drum herum, Parallelen zum heiß ersehnten Tomb Rider Remake zu ziehen. Jedenfalls treffen wir auf ein Kloster und ziehen uns die volle Ladung Shaolin-Power rein. Gedrillt für den Kampf und ein paar Schwerter für unterwegs, geht es gegen den Terrakotta-König und seine Armee, in deren Arbeitslager seine heißgeliebte Freundin zurückbleiben musste.

Grafische Revolution für die Hühner

Die schicke 3D-Animation sieht, wer direkte Vergleiche zum Ur-Moorhuhn zieht, bombastisch aus. Das Entwicklerteam Deck 13 zeigt, was es schon bei Ankh zeigen konnte. Bisher wurden Videos zu Charakteranimation wie der folgende Terrakotta-Krieger veröffentlicht:
[youtube 1gl126d8bAo]

In Moorhuhn Tiger & Chicken ist das legendäre Huhn nicht mehr das, was es mal war. Nicht nur weil wir in die Rolle der Kultfigur schlüpfen, sondern weil wir jetzt auch ein Ziel haben. Wer dem damaligen Ballerspiel nicht abgeneigt war, kann sich an der Neuinterpretation heranwagen.

Release soll im September sein und wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, dann ist der Vollpreistitel des Action-Rollenspiel Moorhuhn Tiger & Chicken nicht nur aus nostalgischen Gründen sein Geld wert.

Keine Meinungen

  1. Habs mit nem Waschlappen probiert, sieht aber ein wenig lieblos aus – werde mich bei meinem zweiten Anlauf an die Anleitung halten 🙂

  2. Du Waschlappen 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.