Mittelalter Kleidung, altmodische Kleider und Kostüme

Wie sieht die Mittelalterkleidung aus

Die Mittelalterkleidung ist jedoch nicht nur in beliebten Filmen zu Hause, sondern auch bei vielen
Mittelalterfans, die jede Gelegenheit nutzen um ihre besondere Mittelalterkleidung zu zeigen.

Die Frauen tragen meist lange Kleider mit einem tiefen Ausschnitt, wodurch das Dekoltee hervorragend zur Geltung kommt.

Dazu gibt es oftmals diverse dünne Hüftketten, Bindebänder am Rücken oder auch Schürzen. Das besondere an diesen mittelalterlichen Kleidern ist, dass die meisten eine etwas längere Schleppe besaßen
und in allen erdenklichen Farben zu bekommen ist. Der meist verarbeitete Stoff der Mittelalterkleidung
ist übrigens der Samtstoff.
Die Männer waren da weniger positiv dran, da auch sie meist Rüschenhemden trugen usw. nicht gerade etwas für jeden.
Was aber auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Mittelalterkleidung ist, sind die Kleidergrößen, da diese Kleider
in allen gr. erhältlich sind.

Wo kann man Mittelalter Kleidung kaufen und wann zieht man sie an?

Wer die passende Gelegenheit hat, wie zum Beispiel Mittelalterspektakel oder bestimmte Festivals und nur noch das passende Outfit sucht, der wird schneller fündig werden, als er denkt, denn im Internet gibt es zich Webseiten mit Mittelalterkleidung zu finden. Vom Kopfschmuck bis hin zu den edelsten Stücken in allen Variante.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.