Mitsubishi Evo ein Sportwagen mit Rallygenen

Mitsubishi Evolution Lancer  – bekannt durch den Rallysport

Die zahlreichen Weiterentwickelungen reichen vom Evo I bis zum 2005 zum ersten Mal vorgestellten Evo X. Er verfügt über einen 2 Liter Vierzylinder Turbo, aufgeladenen Motor und das Active Yaw Control genannte Fahrdynamiksystem, das von der ersten Stunde an weiterentwickelt wurde und bis heute marktführend ist.

Der aktuelle Lancer Evolution X leistet 295 PS

bei einem Drehmoment von 366 Nm und geht mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 innerhalb 5,4 Sekunden auf Audi S3 oder BMW M3 Jagd.
So misst sich auch dieser Evo sowohl mit den großen als auch mit seinem direkten Klassenfeind dem Subaru WRX STI sehr erfolgreich. Auch sein schlechtes Image hat er inzwischen abgelegt und darf nicht mehr nur vor dem Fitnessstudio geparkt werden. Gerade das neue Model wirkt agiler, gefährlicher und dennoch weniger angeberisch als seine Vorgänger. Eben ein echter Rallywagen mit Straßenzulassung und Spaßgarantie gepaart mit Alltagstauglichkeit und Individualismus.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.