Michael Jacksons Tod – Das Ende einer Ära

Michael Jacksons Tod kam überraschend: Noch vor wenigen Monaten sollen Ärzte im Auftrag des Konzertveranstalters, mit dem der King of Pop  sein letztes großes Comeback starten wollte, eine mehrtätige Untersuchung durchgeführt haben. Die Auflage damals: Nur wenn Michael Jacksons wirklich gesund und körperlich wie psychisch zu den Konzerten fähig ist, werden diese auch geplant. Es schien alles in Ordnung zu sein, auch wenn Jackson niemals wirklich so aussah.

Von schwarz zu weiß: Michael Jacksons trauriges Erbe

Mit seinen Geschwistern stand er bereits mit fünf Jahren regelmäßig auf der Bühne: Gepeinigt vom strengen Vater auf der einen, bejubelt vom Publikum auf der anderen Seite – Eine Kindheit kann ambivalenter kaum sein. In diesem Muster setzte sich das Leben des King of Pop fort: Zwei gescheiterte Ehen, eine davon mit Presley Tochter Lisa Marie, drei Kinder, Anklagen wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs und eine Transformation vom schwarzen Sänger zur weißen Kunstfigur mit bröckelnder Fassade – Wer Michael Jackson wirklich war wussten wohl die wenigsten.

Moonwalk, Thriller und die Videorevolution

Auf der Bühne feierte er auch nach den The Jackson 5 große Erfolge: 1979 erschien sein Album Thriller und machte ihn zum Megastar. Im Laufe seiner Karriere verkaufte Michael Jackson über 750 Millionen Alben. Darüber hinaus revolutionierte er die Musikvideobranche mit Kurzfilmen. Seinen Moonwalk imitieren Millionen Fans auf der ganzen Welt. In den nächsten Wochen werden vermutlich schwere Zeiten auf Fans, Freunde und Familie zukommen, denn der King of Pop hatte auch Schattenseiten und die werden demnächst wahrscheinlich genüsslich von den Medien aufgewärmt.

Nach dem Tod von Michael Jackson werden seine CDs eine unglaubliche Wersteigerung erfahren. Michael Jackson Fan Shop, seine größten Hits.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.