Metal Gear Solid – Rising: Trailer und Release

Metal Gear Solid Rising wird in mehrerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzen. Zum einen schien die Story um Solid Snake abgeschlossen und so wird der neue Teil sich mit dem anderen Hauptdarsteller beschäftigen. Zum anderen wird MGS Rising der erste Teil der Reihe sein, der auf der Xbox 360 erscheint. Doch die vermutlich fantastischste neue Funktion ist die Fähigkeit des Protagonisten Raiden, mit seinem Schwert sämtliche Gegenstände zerschneiden zu können.

Neuer Metal Gear Solid Teil in Vorbereitung

Da sich dies aber nicht zuletzt auch auf die Gegner bezieht, mag es angezweifelt werden, inwieweit der neue Metal Gear Solid Teil auch nach Deutschland kommt. Denn wie der E3 Trailer sehr beeindruckend zeigt, ist es möglich, die Feinde an jeder erdenklichen Körperstelle und mit der entsprechenden Menge Blut zu durchtrennen und das erscheint nicht eben wie ein Feature, das den deutschen Jugendschützern gefallen dürfte.

Aber nach Aussage des Produzenten Shigenobu Matsuyama soll das Schneidwerkzeug in Metal Gear Solid Rising vor allem strategisch zum Einsatz kommen, ohne den Stealth Charakter der Game Serie zu behindern. Tatsächlich soll man wohl das Spiel auch schaffen können, ohne einen einzigen Gegner auf dem Gewissen zu haben.

[youtube AtM3PGyiQUc]

MGS Rising: Raiden als Hauptdarsteller

Genaueres ist neben dem Gameplay Trailer und der Hauptfigur über MGS Rising noch nicht bekannt – so sollen auch weitere bekannte Charaktere aus dem Universum von Entwickler Kojima und Publisher Konami erscheinen, nur weiß man noch nicht welche. Amazon hat auch bereits einen Stellplatz für das Spiel reserviert, gibt derweil aber keine Angaben über Preis oder FSK-Einstufung. Selbst ein Release Termin ist noch nicht bekannt gegeben worden – im Jahr 2011 soll Metal Gear Solid Rising aber auf der Playstation 3, der Xbox 360 und dem PC erscheinen.

Keine Meinungen

  1. An sich sind Betaphasen keine schlechte Idee. Jedoch bin ich der Meinung das dort seitens der Entwickler viel nachzuholen ist, denn wie hier im Artikel bereits erwähnt, soll eine Betaphase die letzten Mackel beseitigen können und nicht jeder Betatester ist daran interessiert zu arbeiten, sondern will vielmehr spielen.

    Die Entwickler sollten sich deshalb doch auf eine Einschränkung der Tester einigen und womöglich sogar Bedingungen stellen. Ein Gelegenheitsspieler wird wohl kaum zu solch einer Betaphase beitragen können, wie ein Hardcore Gamer der tagtäglich 4 bis 5 Stunden vor dem PC verbringt und immer ein und das selbe Spiel spielt.

  2. @Sveny: gebe Dir soweit Recht, daß die Spieler auch wirklich testen und am Entwicklungsprozess sollen wenn diese in die Gunst kamen einen Betazugang zu erlangen.
    Diese werden i.d.R. aber willkürlich vergeben & soweit vorhanden (per Gewinnspiel o.ä.) – f

    bzgl der WoW-Cataclysm Beta, zu Nicolas Blog:

    Blizzard vergab bzw vergibt zu Cataclysm-Beta keine Keys!
    Keys konnte/kann man nur erhalten:

    1. Gilden-Betatest
    wie schon erwähnt, Gildengruppenfoto (ingame) erstellen und Kommentieren. Dann sendet der Gildenmeister per Mail an Blizzard mit den Account-Mailadressen von 9 weiteren Spielern (gesamt 10)…..sofern gewonnen bekommen dann alle 10 Gildenmitglieder über ihren Battlenet-Account die Freischaltung angezeigt.

    2. Beta Allgemein
    Jeder WoW-Spieler, muß (vorrausgesetzt) in seinem Ballte.net Account das Betaprofil aktiviert haben und die PC-Spezifikationen auslesen lassen bzw hochladen um überhaupt an der Verlosung teilnehmen zu können..
    Dabei ist es vollkommen irrelevant ob der Account gerade aktiv/inaktiv ist, erst einen Tag, schon 5j alt ist oder vllt. nur ein Testacct ist. Per Zufallsprinzip werden hier dann die Zugänge ausgegeben. auch hier gibt es keine Keys, per Mail oder sonst irgendwie. dieses hat man wohl so gewählt um z.B. den Handel via einschlägig bekannten Auktionsseiten zu unterbinden.

    3. Möglichkeit
    man kennt einen GM 🙂

  3. der H.A.M.M.E.R das sowas möglich ist !!

  4. PSN_LETZTER-SOLDAT

    Ja Hab Killzone 3 ALPHA getestet UND ES IST GEIL zocke grad die Open Beta

  5. Leider habe ich die Verlosung der Diablo 3 Beta-Keys verpasst. Jetzt muss ich bis zum 15. Mai warten, damit ich es spielen kann. 🙁

  6. Ich möchte bitte bitte bitte einen Beta key!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.